Ist es normal, dass ich mit 14 Roger Whittaker höre?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, der Roger... ich fand den mit 14 Jahren (bin schon Ü30 und habe seine große Zeit live miterlebt, wo er in praktisch jeder ZDF-Sendung zu Gast war und einer der beliebtesten Sänger Deutschlands) auch ganz okay, das war mir auch nicht peinlich, ich mochte auch Hanne Haller, Udo Jürgens, Roland Kaiser und Karel Gott gern. Als Roger Whittaker letztes Jahr gestorben ist, hat mich das auch berührt. Er war ein sympathischer Künstler, kam nett rüber und hatte oft sehr angenehme Texte. Lieder wie "Eloisa" und "Sieben Jahre, sieben Meere" waren einfach angenehm zu hören.

https://www.youtube.com/watch?v=zUzoXPL7nWw

https://www.youtube.com/watch?v=cF0kvKGDo1w

Ich finde es weder normal noch unnormal, wenn man dieses oder jenes hört ... zumal ------> was ist normal und was nicht?! Wenn du Roger Whittaker magst und seine Musik ansprechend findest und dich da drin wieder findest - dann ist es doch in Ordnung und es soll nicht maßgebend sein, was ein anderer dazu sagt. Außerdem ist er doch ein Weltstar, das sollen andere erstmal schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Normal im Sinne von "tun die meisten" ist es jedenfalls nicht. Na und? Wenn du diese Musik magst, dann höre sie. Je nach Freundeskreis würde ich es allerdings dort nicht unbedingt weitererzählen, um keine Angriffsfläche zu bieten.

rotesand  02.08.2024, 21:25

Ich habe es damals auch für mich behalten - ich hörte andererseits auch modernen aktuellen Chartspop und konnte da mitreden und ich denke nicht, dass mich jemand wegen Roger Whittaker ausgelacht hätte (zumal der damals echt erfolgreich und sehr geachtet war), aber es kommt auf das Umfeld an, das stimmt schon.

ja das ist o.k. der hat viele Fans : )

Von Experte DonCredo bestätigt

Was ist schon 'normal'. Wenn die Kids heutzutage mit 10 Jahren Gangster-Rap hören, dann kannst du auch mit 14 so etwas hören. Letztendlich ist es egal....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heißt hier schon "normal"? Normal in dem Sinne, dass es sie meisten hören, ist es jedenfalls nicht. Das kann dir aber völlig egal sein. Du kannst hören, was du willst. Musikgeschmack ist nicht an irgendein Alter gebunden! Falls sich aber jemand über dich lustig macht, kannst du ihn völlig ignorieren. In dem Moment gibt derjenige dann nämlich zu, dass er geistig noch ein Kleinkind ist.