Ist es normal, dass ich mir eine Schwester wünsche?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auch sehr gute Freundinnen als eine Schwester ansehen. Ich weiß das dass nicht unbedingt das selbe ist aber etwas anderes fällt mir da nich ein... Vielleicht findest du ja ein Mädchen, dass ebenfalls einen Bruder oder zumindest guten Freund sucht, welches dann auch ca. in deinem Alter ist. Dann habt ihr sicher eine bessere Bindung zu einander als wenn sie viel jünger ist als du...

AnthonyM
Beitragsersteller

Gut das kommt halt immer drauf an, aber ja mir fehlt glaube ich eine gute Freundin die ich so gut haben kann wie eine Schwester. Beruht auf Gegenseitigkeit also sie auch :D

MagicaIGirl  02.09.2016, 17:59

Vielen Dank für den Stern :)

Lieber Anthony, Du schreibst, dass Du 17 Jahre alt bist. Dein Wunsch nach einem Schwesterchen ist zwar nachvollziehbar aber unrealistisch. Bedenke, wenn die Kleine in das Alter käme, dass Du mit ihr rumtollen könntest, dann kannst Du schon selbst Vater sein. Momentan fühlst Du Dich wahrscheinlich etwas einsam. Warte ab, wenn Du eine Freundin gefunden hast, die echt zu Dir passt, dann sieht für Dich die Welt ganz anders aus und es wird Wünsche geben, die Du erfüllen kannst und wirst.

AnthonyM
Beitragsersteller

Ich habe ja auch eine Freundin, aber ich brauch halt irgendeine Person für die ich da sein kann. Vielleicht fehlt mir auch einfach nur die beste Freundin :D Die muss ja nicht gleichaltrig sein. Die kann ja auch 3-4 Jahre jünger sein, aber ich denke Du hast Recht. ^^ Ich sollte Kindergärtner werden oder besser etwas im jugendlichen Alter so zwischen 11 und 16 :D Ich mag es halt herum zu tollen und jungen Menschen Freude zumachen ^^

Ich wünsche mir auch einen Bruder oder eine Schwester, obwohl das bei mir auch relativ unrealistisch ist da ich bald 18 werde und nicht weiß wie lange ich noch Zuhause wohnen werde. Ich stelle mir halt vor das es cool wäre gemeinsam was zu Unternehmen und Interessen zu teilen. Ich habe zwar sehr gute Freunde, aber die wohnen leider bis zu 1 Fahrsstunde ( mit dem Zug) entfernt.

Den Wunsch kann ich gut verstehen. Ich wollte immer einen älteren Bruder.... :-)

Ich glaube du fühlst dich einfach ein bisschen einsam, weil du keine Geschwister in deinem Alter hast.

Wie wäre es mit guten Freunden? Vor allem im Teenageralter ist es gut möglich auch als Junge (wenn du einer bist) eine beste Freundin zu finden, weil sich eben noch nicht alles um Sex dreht wie bei den Erwachsenen (weiß jetzt halt nicht wie alt du bist). Und nach meiner Erfahrung fühlt sich das oft wie Bruder/Schwester an.

AnthonyM
Beitragsersteller

Du hast Recht! :D Ich brauch einfach ein Mädchen ziemlich in meinem Alter die einfach meine beste Freundin ist. Mit der ich einfach alles machen kann, dass ich sie wie eine Schwester empfinde. Ich glaube das fehlt mir :c

maikaefer77  31.08.2016, 18:16

Ja, genau! :-) Ich hatte auch zwei Freunde, die wie Brüder für mich waren. Jetzt sind beide leider weit weg gezogen, aber Bruder bleibt Bruder. Die Verbindung ist da, ich merke es jedesmal, wenn wir uns mal sehen.

Sagen wir mal du bist 15 dann wärst du schon 25 bis sie erst 10 ist und vlt bist du dann schon ausgezogen. Da kommt keine grosse Bindung auf als wenn ihr nur 5 Jahre auseinander wärt

AnthonyM
Beitragsersteller

Ich bin 17 Jahre alt und mir ist das bewusst, deswegen sprach ich auch von einer Nichte. Mir ist es eigentlich egal wie alt ich dann bin und sie mal das Alter von mir erreicht. Ich möchte einfach gerne eine haben. Das Alter ist mir da ziemlich egal. Und es wäre ja trotzdem noch meine Schwester. ^^

Zombiebraut07  31.08.2016, 17:57

natürlich wäre sie deine Schwester aber überlegen mal wie es für sie ist. die Geschwister meiner mama sind auch um die 15 Jahre älter als sie und sie erzählt mir immer das da keine wirkliche Bindung entstanden ist

AnthonyM
Beitragsersteller
@Zombiebraut07

Ja aber ich finde das kommt halt auch drauf an wie man sich anstellt ich meine Du bist erwachsen Du gehst arbeiten und hast auch mal Zeit für sie und umso mehr Zeit du ja mit ihr verbringst desto besser ist das ja. Und ein Familienhaus kann es ja auch sein. Klar es ist extrem lange bis dort hin und bis sie 15 wäre, aber es wäre einfach nen Traum. Ne Nichte geht ja auch es ist einfach ich brauch jemand anderes. Eine weibliche Person halt. Unsere ganze Familie wohnt in einem Haus und wir sind alle Männer außer meine Oma sie ist alleine. :/