Wieviele Geschwister habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

1 25%
3 23%
2 21%
habe keine :( 10%
4 10%
mehr als 4...( wieviel ?) 7%
keine, würde aber gerne ein Brüderchen / Schwesterchen haben.. 5%

21 Antworten

Ich habe zwei Brüder. Sie sind allerdings meine Halbbrüder, und ich wachse nicht mit ihnen unter einem Dach auf, weil wir nicht die gleiche Mutter haben (lange Geschichte). Der eine ist 2 Jahre alt und der andere 3 Monate. Sie sind beide wirklich knuffig. Zwischen mir und dem älteren liegen 11 Jahre und dem kleineren 13. Ich komme sehr gut mit ihnen klar, wahrscheinlich auch weil wir uns nicht ständig sehen.

LG M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flopsi127  28.05.2022, 23:30

Ich habe eine kleine Schwester und einen großen Bruder. Ich komme mit beiden recht gut klar und obwohl sie manchmal ziemlich nerven hab ich sie sehr lieb und bin froh kein Einzelkind zu sein

ne keliner total nervig bin aber auch froh das ich sie habe. sie wohnt jetzt auch 28 km vom mir weg und der abstand tut echt gut.

Ich habe noch 4 ältere Geschwister. Es ist mal schön, mal weniger. Früher war ich immer das lästige Anhängsel (als kleine Schwester :O)) aber mittlerweile ist das anders geworden. Man versucht sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen und es ist einfach schön, wenn zu Familienfeiern viele deiner Geschwister kommen. Ich bin froh, dass ich kein Einzelkind bin.

Ich habe eine eine kleine Schwester (2 Jahre jünger) und einen großen Bruder (2 Jahre älter). Ich komme mit beiden eigentlich sehr gut klar und obwohl sie manchmal richtig nerven hab ich sie sehr lieb und ich bin froh kein Einzelkind zu sein

Als meine Nerven eigentlich nicht, klar sind kleine Geschwister manchmal anstrengend, wenn man nach dem Mittagessen eigentlich Hausaufgaben machen will und dann ständig ein kleiner Zwerg auf deinem Boden mit lauten "brumm-brumm" - Geräuschen seinen Trecker hin- und herschiebt; aber lieben tue ich sie trotzdem alle vier.

Wenn ich  mir die Geschwister Anzahl aussuchen könnte, würde ich nie und nimmer weniger nehmen!