Wie ist es, Geschwisterkind von Zwillingen zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich bin nichts davon. 57%
Ich bin ein Zwilling. 43%
Ich bin Geschwisterkind von Zwillingen. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin nichts davon.

Aber eine gute Freundin von mir. Sie hat sich in der Kindheit oft wie das fünfte Rad am Wagen gefühlt, weil ihre Schwestern so eng miteinander waren (obwohl grundsätzlich ein gutes Verhältnis bestand).

Das änderte sich, seit ihre eine Schwester allein ein Auslandsjahr machte und die Schwestern somit nicht mehr unzertrennlich waren. Die eine Schwester hat jetzt auch geheiratet, dadurch hat sich das System nochmal zum Positiven für sie verschoben.

Ich bin ein Zwilling.

Hii

Also ich bin zwar keine Schwester eines zwillingspaares sondern selbst ein zwilling, habe aber ältere Geschwister.

Tatsächlich habe ich nie darüber gedacht , wie es zum beispiel für meine ältere schwester wohl so ist, die Schwester eines zwillingspaars zu sein. 🤔🤔 aber ja definitiv ist es so, dass ich eine viel stärkere Bindung zu meiner Zwillingsschwester habe als zu meinen anderen Geschwistern. Und ich denke,dass das auch meine Geschwister schon immer wissen und verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂
Ich bin ein Zwilling.

Habe einen eineiigen Zwilling.

3 Halbgeschwister und mein Stiefvater hat eine Tochter, (ist aber nicht meine richtige Schwester)

jedenfalls haben mein Bruder und ich ein viel innigeres Verhältnis meine „Stiefschwester“ hat da eher eifersüchtig gewirkt (Älter als ich) und war dementsprechend auch nicht so nett zu uns. Die 3 Halbgeschwister leben bei meinem Vater und ich und mein Bruder nicht mehr zu Hause. Wir sehen sie selten aber bei ihnen merkt man nichts wie sie darauf reagieren. (Ältestes der 3 ist 14)

Gruß Levi m/23

Ich bin nichts davon.

Ich bin mit einem Zwillingspaar befreundet. die beiden haben schon eine sehr enge Bindung zueinander.