Gefühl die Kontrolle zu verlieren?

RuthJo  18.11.2021, 00:17

Hallo, was ist denn passiert, dass du dieses Gefühl hast?

Lunamuel
Beitragsersteller

Alles fing April 2017 an. Ich bekam plötzlich ein stechen in der Brust. Ich fing an mich rein zu steigern, bekam Angst und Panik. Bis heute muss ich bewusst Atem. Kann nicht mehr.

5 Antworten

Hast du noch andere Symptome?

Ist irgendetwas vorgefallen?

Lunamuel
Beitragsersteller

Ja das ist schon vier Jahre her, da hab ich ein plötzliches stechen in der Brust bekommen. Ich fing an mich voll rein zu steigern, bekam Angst und Panik. Bis heute muss ans Atmen denken und da sind immer negative Gedanken, das mir jeden Moment was passiert. Kann dieses Gefühl garnicht richtig beschreiben. In meinem Leben dreht sich eigentlich alles nur noch um Angst und Panik.

Was willst du den Kontrollieren ?

wenn ich mich bedrängt VON mir selber fühle sage ich immer :

ICH habe KEINEN Vertrag mit niemandem!!

nicht wortwörtlich nehmen// natürlich muss man Arbeiten um Sich sein unterhalt zu gewährleisten

Lunamuel
Beitragsersteller

Ich glaub ich steigere mich zu sehr rein

Dann geh zum Hausarzt, lass abchecken, dass körperlich bei dir nichts ist. Lass dir dann eine Überweisung für eine Psychotherapie geben und geh auch zu einem Psychiater oder Psychologen.

Gruß, RuthJo

Lunamuel
Beitragsersteller

Was ist denn der Unterschied zwischen einen Psychiater und Psychologen?

RuthJo  18.11.2021, 19:43
@Lunamuel

Der Psychiater ist Arzt und kann dir Medikamente verschreiben, was der Psychotherapeut nicht kann

Ich würde mal einen Psychologen oder am besten sogar eine Psychiater aufsuchen das klingt nicht gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Psychologie

Nur durch die Anerkennung, dass es nie Kontrolle durch ein Konzept namens Ich gab.