Ist es normal dass ich inzwischen mein ungeschminktes Gesicht hübscher finde?

10 Antworten

Zum Glück!

Ich finde geschminkte Frauen deutlich weniger attraktiv als ungeschminkte.

Wenn sie mit etwas Kajal und Wimperntusche die Augen betont und etwas Lippenstift aufträgt, okay. Aber wenn das ganze Gesicht mit Make-Up bekleistert ist, törnt mich das eher ab als an.

Kann so sein das du es ungeschminkt besser findest.Meine damalige Freundin hat sich früher immer geschminkt wen wir uns getroffen haben. Irgendwann hatte sie morgens mal verschlafen und als ich sie abgeholt habe wollte sie sich entschuldigen. Ich habe ihr gesagt das sie besser aussieht als mit Kleister im Gesicht. Seid dem schminkt sie nur noch wen sie meint das es ein besonderer Anlass ist.

Das ist doch schön! Ja, es gibt so Phasen im Leben. Früher habe ich mich gar nicht geschminkt (konnte es auch nicht), dann hab ich mich geschminkt (konnte es nicht richtig), dann wieder gelassen.

Jetzt schminke ich mich täglich und finde mich schön, gerade wie ich meine Augen betone (kann es jetzt! Dank YouTube usw. und durch die jahrelange Übung).

Benutze jetzt auch sehr roten Lippenstift und finde es toll. Hab mich früher nicht getraut.

So ist das Leben, wir erfinden uns als Frau immer wieder neu. Wenn es dir gut tut, dann tu was dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens

Genausgenommen hörst du dich eher als Mensch mit gesundem Menschenverstand an, denn wenn man sich sein Gesicht jeden Tag mit stark erdölhaltigen Farben anmalen muss um gesellschaftlich akzeptiert zu werden, dann kann mit dieser Gesellschaft etwas nicht stimmen, m. M.n.

Ja natürlich ist das normal. Wir verändern uns ja auch.