ist es normal dass die polizei fragt ob man betrunken ist beim kontrolliert werden? oder liegts am eigenen Verhalten, wenn man sehr unsicher verwirrtwirkt usw?

5 Antworten

Also ganz ehrlich? Ich wurde noch NIE gefagt, was ich getrunken hatte.

Aber es ist mir mal echt passiert, daß eine Polizistin mir echt dicht auf die Pelle rückte, um rauszufinden, ob ich eine Fahne hätte. oder Drogenkonsum!

Es war echt fast der Wahnsinn! Ich war an dem Tag etwas überdreht- ja kommt selten mal vor. Diese Polizistin rückte mir extrem auf die Pelle, überschritt meine individuelle Individualdistanz fortlaufend! Und die versuchte auch ständig, mir in die Augen zu schauen. War super unangenehm! In dem Moment habe ich echt nicht geschnallt, was Sache ist!

Ich habe es echt erst im Nachhinein geschnallt!. Die wollte keine unangemessenen Maßnahmen veranlassen! Und hat sich eigentlich echt total korrekt verhalten! Ich hatte weder Alkohol noch sonstige Drogen zu mir genommen. Und es gab auch keine weiteren Maßnahmen! In DER Situation empfand ich die echt als irgendwie übergriffig. Ich bin ein Mensch, dem die Individualdistanz SEHR wichtig ist, außer in Notlagen

I

Ja, es kommt auch drauf an von wo du kommst.

Beispiel in der Innenstadt sind die Kneipen und du kommst von dort, ist das vermutlich eine Standardfrage.

Dazu benötigt es nicht mal Anhaltspunkte für Verhalten.

Dann ist auch relevant ob man Jung oder Alt ist, jüngere neigen mehr zum Party machen.

Zu guter Letzt dann noch ob eventuell ein Ereignis stattgefunden hat, zb. Public Viewing bei der EM derzeit wo auch einiges an Alkohol fließt.

Kommt darauf an wie du gehst/fährst und natürlich redest. Dann spätestens sowieso

Bei Schwerpunktkontrollen. Wegen jetzt EM-Spielen, am Wochenende sowieso. Auch je nach Alter. Mit wievielen/wen man unterwegs ist, Outfit.

Plus die Erfahrungen die Beamte mit gewissen Klientelen hat und in welcher Ecke man unterwegs ist, und wie spät. Grenznähe z.B.

Wird auch oftmals noch allgemein gefragt, ob man Drogen konsumiert hat. Tw dann danach noch ein (Wisch-) Test. Dient quasi auch der Abschreckung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Beitragsersteller

was ist ein wisch test?

Torontonian  14.07.2024, 09:10
@123abcdef933

Die wischen mit einem Teststreifen über die Hand, Stirn, in Koffer/Taschen. Der zeigt an ob mit Substanzen in Berührung kamst bzw du konsumiert hast. Geldscheine nicht mehr afak , weil die generell sehr oft Spuren aufweisen da überall im Umlauf (*g*). Lol in der,Themse gibt es sogar Standard höhere Kokainwerte

Ich denke, das ist eine Standartfrage : haben sie Alkohol oder Drogen konsumiert?....

Habe die Frage nach Alkohol schon mit ja beantwortet und dann "blasen" müssen. Da es nur ein Glas war, war ich unter den 0,5 Promille und gut war es.