Bekommt man eine Bescheinigung von der Polizei wenn man über eine längere Zeit von der Polizei kontrolliert wird?

5 Antworten

Hört sich aber recht eigenartig an, das bei einer Kontrolle zur Schule hin eine Urinprobe genommen wird. Normalerwesie muß die person dann schon auffällig in der Art oder Gemütsbewegung gewsen sein, so das dies "Gerechtfertigt" werden kann.

Bei uns wird das so gehandhabt, das die jeweilige Person auf Wunsch dann den Namen, Dienstnummer des durchgeführten Beamten mit Uhrzeit ausgehändigt bekommt. Für weitere Nachfragen kann man dann genre bei der Dienststelle nachfragen und gegebenfl. dies schriftl. bestätigen lassen (selber erscheinen und abstempeln lassen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kontextuell geht nicht wirklich hervor, für was man nichts kann.. Um was es also eigentlich geht.

Schätzungsweise soll der Schule eine Bestätigung ausgehändigt werden, welche den Ausfall oder die Verspätung bescheinigt.

In dem Fall würde ich mich bei der Polizei einfach melden und danach fragen.

Glaubt ihm die Schule nicht? Ich denke schon, dass die Polizeistation die Kontrolle bestätigen wird. Die haben ja kein Nachteil und er muss es ja irgendwie beweisen können.

nein aber du kannst weitergehende Untersuchung vor Ort ablehnen und zur Dienststelle mitkommen ... das ist dann quasi wie eine Bescheinigung, Das können sie nicht unterschlagen. Kann jeder andere Polizist dann nachlesen, dass er schonmal bei der Dienststellen "untersucht" wurde.

Ein Kundendienst-Scheckheft kriegt man, wenn man sich ein Auto kauft.

Die Polizei bietet diesen Service (noch) nicht an.