Ist es normal dass die Interessenten einem den Vogel zeigen wenn man folgende Unterlagen für die Stellplatzvermietung braucht?

10 Antworten

Was kann so ein Stellplatz im Monat kosten? 50Euro vielleicht. Und dafür den ganzen Aufriss? Das ist wohl ziemlich übertrieben. Ein normaler Mietvertrag hätte es wohl auch getan.

Naja, kommt auf den Luxusstellplatz und die Höhe der Abnutzung an. Auch in gewissem Maße auf benachbarte Stellplätze und die dortigen Luxusmodelle - so ein Anblick allein zieht ja schon Begehrlichkeiten und kreative Kräfte an - da kann so ein Luxusstellplatz schon mal leiden.

Und schließlich kommt es ja auch auf das Renommee an: wie schnell kann bekanntlich solch eine Edeladresse im Ruf beeinträchtigt werden!

Schon ok so - dann hoffen wir mal, dass andere deine Erwägungen intellektuell nachvollziehen können, vulgo:. kapieren. ☆♡☆

Das wäre für eine Wohung/Haus ok. Aber nur für einen kfz Stellplatz sollte sich alles notwendige auf 1 -2 Seiten zusammenfassen lassen. Und eine aufwendige Bonitätsprüfung ist da auch absurd.

wie würdest du reagieren wenn dies zb bei Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio oder Abschluss eines telefon/strom/gas Vertrages gefordert wird?

Denkschulen
Beitragsersteller

Wird es sogar.

Im Kleingedruckten bei so Verträgen steht immer Schufa wird geprüft

Stefan1248  04.10.2024, 10:47
@Denkschulen

Schufa wäre ja in Ordnung. wenn man sich selbst drum kümmert. Nur weil du zugestimmt hast das die Unternehmen die Daten an die Schufa weiter geben dürfen heißt dies aber nicht zwingend das eine Abfrage gemacht wird. Die kostet den unternehmen nämlich ordentlich Geld. Ich ziehe mir regelmäßig eine selbstauskunft um zu schauen wer alles angefragt hat und was übermittelt wurde. Telefon und Strom waren bisher nie dabei.

Aber Gehaltsnachweise und eine Bescheinigung vom bisherigen Vermieter sind maßlos übertrieben

Mietvertrag und fertig .

Anders als bei einer Wohnung kannst Du den nämlich recht einfach und schnell beidseitig mit einer Frist von 1-2 Monaten (je nach Vertrag) kündigen.

Ist das eine ernsthafte Frage ;-? Ja, ich denke dass es normal ist, dass die Mehrzahl der potentiellen Interessenten verärgert reagiert.