Ist es normal das Pflegepersonen psychisch auch belastet sein können, habt ihr dafür verständnis?

7 Antworten

Kompetent ist nicht überlastet. Und es ist total normal. Seit Jahren werden alle Arten von Pflegeberufler die in stationärer psych. Behandlung sind immer mehr.

Wir hatten mal 2 Damen aus dem selben KH dort. Beide Erschöpfungsdepression. Hatte den ersten Kontakt direkt mitbekommen (war von Außen fast lustig)

"Was machst DU denn hier? Ich dachte du bist krank!?" "Äh.. Ja.. bin ich doch. Und was machst DU hier?" " Hm ja auch krank" War beiden etwas peinlich

Hatte dann mal nachgefragt. Selbes KH, Station genau ggü . Dachte das ich da niemandem eine Stelle empfehlen würde

Die KH's haben alle dasselbe Problem. Und viele komplett geschlossen. Die anderen jetzt deshalb übervoll. Personal das einen nicht versteht etcpp. Jau Medic-Knappheit

Viele Kinderstationen, v.a Babystationen unrentabel

Ich selbst hatte nach einer schweren OP direkt danach plötzlich Probleme mit den Nieren und mußte deshalb für 6h von Duisburg nach Oberhausen weil DUI dafür keine Ärzte mehr hatte. Toll mit Medics die nicht wirkten rüber- und zurückgekarrt zu werden und dort auch liegengelassen/ignoriert zu werden

Hatte gesamt aber nie weiter Probleme, außer falsche Medics bekommen und nix Deutsch, miesestes English. Gut wenn man noch Plan C und D hat (das war aber dann Glückssache). Das Personal hat aber die Zeit/Nerven nicht denen dann noch etwas iwi zu erklären. Wie denn?

Ok in der NA (mußte ich öfter durch) achten die echt nicht drauf wie schief und lange dort Jmd sitzt. Wirklich jedes Mal war keiner da.

Hauptproblem, v. a. an der Uni hier, ist die Hygiene. Unter aller Sau. V a. in den Aussenkliniken. Ich habe selbst eine Staubmaus geknipst die groß wie die Extra-Kaugummidose war. War 2 Tage drauf weg, fand sich aber Tags drauf am anderen Ende des Flurs wieder

Oberarzt hatte bei einem Zimmernachbarn von mir hleich mehrfach bei diesem einen Bock geschossen und nach Hause geschickt. Er also mit Fieber und Schmerzen bei mir/uns ankam. Der Chefarzt erkundigte sich persönlich und wollte sich um den Fall persönlich kümmern. Patient war nicht der Erste kam raus. Der OA war jetzt wahrscheinlich mal Arzt. Kriegt ja der Rest des Personals primär ab

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, eigene Erfahrung, Studienteilnahme

Es ist normal und völlig verständlich

Meine Mutter ist in der Pflege(im Krankenhaus, auf der Gynäkologischen Station) tätig und dort haben sie extra Personal für Pflegefachkräfte, die kommen wenn ein Mitarbeiter z.b. einen Partient betreut hat der sie Psychisch belastet...Beispielsweise geht es sehr vielen nahe wenn eine Mutter ihr Kind verloren hat im Endstadium...

Da ist völlig normal und verständlich. Eine psychische Belastung ist kein Anzeichen für einen Mangel an Kompetenz.

Von Experte Littlethought bestätigt

es ist normal, das Pflegepersonal psychisch belastet sein kann, das hat mit deren Kompetenzen jedoch nichts zu tun.

Das hat mit Kompetenz nichts zu tun und ja jeder Mensch kann psychisch belastet sein, es gibt immer wieder Dinge im Leben die einem zusetzen können. Das lässt sich vermutlich gar nicht verhindern.

Die Frage am Ende ist wie man damit umgeht.