Ist es normal das mein Hund kein neues Spielzeug will?

12 Antworten

Ist hat wie bei einem Kind die habe auch Ihr Liebings Plüschi.... wenn Du Ihn für was neues gewinnen willst dann nimm Ihn mit zu Fressnapf da darf sich der Hund dann selber was aussuchen machen die meisten auch nur nicht wundern wenn es das gleiche ist das daheim liegt.

Das ist ein alter Hund. Kein "Kind oder Jugendlicher" mehr ! Warum soll er denn nun noch mit neuen Spielzeugen spielen wollen ?

Warum überhaupt mit "Dingen" ? Wenn er noch spielen mag, dann spiel doch miteinander ( Verstecken z.B.- spielen wir auch im Haus mal mit unserem Hund )... Wenn er nicht mehr spielen mag, solltest du das akzeptieren ( er ist eben kein "Bubi" mehr, und legt mehr Gewicht auf andere Beschäftigungen...

Unser jetziger Hund ( Chow Chow ) ist nun 8 Jahre alt. Er hat auch so seine Lieblings-Plüschis, die er uns bringt, wenn wir heimkommen ( bevor wer was meckert: er ist nie länger als 1 bis 2 Stunden allein ). Er bringt dann DAS BESTIMMTE Plüschi ( obwohl er viele hat ), freut sich, wenn wir es werfen. Und: gut ist ! Dann kommt er, steckt seinen Kopf zwischen meine Beine, will gestreichelt und umarmt werden. Und dann ist er glücklich und zufrieden.

Er ist eben auch schon ein älterer Hund ( erwachsen ), und muss sich nicht mehr über Spielzeuge "abreagieren" oder ausdrücken...

Nutze andere Möglichkeiten, mit ihm zu spielen ! Wenn er es denn mag ! Falls er gar nicht mehr spielen will, ist das ok. ( er ist ein älterer Herr ! ). Dann schmuse mehr mit ihm, erlebe draußen mit ihm *mehr* ...

Ein Hund ist eben kein "Spiel-Zeug" ( auch nicht in dem Sinne, dass ein Hund eine Leben lang verspielt wie ein Welpe bleibt ). Auch Hunde werden erwachsen und altern... ! DU bist dann in der Pflicht, diesem Wesen ein *angemessenes* Leben zu gewährleisten....

Liebe Grüße: Manu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gehe mit ihm raus in die Natur und mache Suchspiele mit Lekkerlies. Dann braucht er kein anderes

Meine Hündin hat alle Spielezeuge doof gefunden. Ok. Ballwerfen findet sie gut, aber sonst nix. Meine Hündin dürfte jetzt 9 Jahre alt sein, aber sie war, seitdem ich sie habe - da war sie ca 2 - nie an irgendwelchen Spielsachen interessiert.

Ja, und flicken ist meist möglich. Aber normal, ja. Stell dir vor jemand will dir deinen Lieblings-Teddy durch was anderes ersetzen. Da kannst du mir geben was du willst, der Teddy ist und bleibt mein Teddy