Ist es normal das man sich für sämtliche Ausgaben die man für sich macht, dem Partner rechtfertigen muss?

14 Antworten

Knifflig, es ist ja nur deine Seite, die du hier dabringst. Es kann natürlich sein, dass es nur die Erstzbehauptung ist für: Lass uns endlich Kinder machen. Es kann auch sein, dass du einfach zu viel ausgibst, es aber nicht im Blick hast.

MEin Tip: Macht ein Taschengeld. Alles was über ist, nach Rechnung und Verpflegung, packt ihr auf ein gemeinsames Konto, dann legt ihr euch ein Taschengeld fest, z.B 50 Euro im Monat, die nur dir und ihm gehören. So kannst du auf deine Sachen sparen und er kann auch mal eine CD oder ein Film kaufen. ihr habt aber beide ein große Spardose, in die ihr beide einzahlt.

Toi Toi TOi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben das damals so gemacht:

Jeder hat gleich viel in die "Haushaltskasse" gezahlt für Miete und alle Lebenshaltungskosten. Der Rest war "Taschengeld" mit dem jeder machen konnte, was er will.

Er ist 37 und die Zeit läuft bald ab Kinder zu bekommen.

Männer können mit 90 noch Kinder zeugen...so einen Blödsinn hab ich noch nie gehört.

Ich hätte bei dem, was du da schreibst, arge Bauchschmerzen, was die Familienplanung und das weitere gemeinsame Leben betrifft.

mit seinem verhalten wirkt er auf mich nicht wie jemand der ein guter vater wäre.

wenn du sagst dass die gemeinsamen kosten nicht belastet werden ist es voll in ordnung.

Ist ja schön wie er das alles schon geplant hat, das er für (eigene) Kinder zwangsweise jemand anderen braucht ist ihm aber schon klar?

Er hat nicht das Recht, unter den Umständen die du geschildert hast kannst du dein Geld so ausgeben, wie du möchtest.

Ich kaufe mir auch ab und zu mal was, Kleidung, Schuhe, Kosmetikzeugs und so und mein Partner kauft sich für seine Bedürfnisse/Hobbies ja auch was.

Sollst du dir bis ans Lebensende niemals wieder Kleidung kaufen? Was sollst du dann anziehen, Kartoffelsäcke?

Ehrlich gesagt würde ich mir genau überlegen, ob ich mit so einem Menschen Kinder in die Welt setzen möchte.