Findet ihr es auch dämlich dem Partner Geld zum Geburtstag zu schenken, damit er sich was kaufen kann?

6 Antworten

Sehe ich absolut genau so. Ist überflüssig . Dann lieber gemeinsam schön essen gehen und der Partner des Geburtstagskindes zahlt dann.

So haben dann beide was davon und einen schönen Tag.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Es muss ja nicht zwangsläufig Geld in Scheinen sein. Geht auch in Form eines Gutscheins.

Beispiel: ehemann hat ein Faible für Deko für den Garten. Kauft sich allerdings selten was, "weil andere Sachen wichtiger sind"

Er stellt seine Wünsche dem Pragmatismus (erst das notwendige und dann der eigene "Luxus")

Also hat er sowohl von mir als Ehefrau (gemeinsames Konto) als auch schon von den Kindern eben einen Gutschein seines "Lieblingsdekodealer" bekommen.

Doch es gibt durchaus Paare die getrennte Konten haben und sich gegenseitig Geld schenken. Ist das nicht dämlich?

Wieso dämlich? Wenn sich ein Paar die Konten nicht teilt, steht dem jeweiligen Partner lediglich das zur Verfügung, das sie oder er sozusagen verdient.

Nicht jeder legt beides zusammen.

christl10
Beitragsersteller

So was dämliches....ich schenke meine Partner Geld daß bei seinem Tode sowieso mir gehört. Was soll der Quatsch mit dem hin und herschieben?

MenschDNA  06.06.2024, 21:22
@christl10

Wieso hin- und herschieben? Man schenkt an einem Geburtstag ja kein Vermögen, sondern eben nur ein Geschenk. Und meistens sowieso etwas anderes als bloß Geld.

Allerdings finde ich das ! Wie haben auch keine getrennten Betten !

Schenken uns Dinge die dem anderen Freude machen. Da muss man nur bisschen aufpassen und sein Partner gut kennen

Ich finde sowas einfach übelst unpersönlich. Ich schenke jemanden Geld wenn ich mir keine Mühe machen will und die Person eh kaum kenne.