Stellen sich Frauen bei der Partnerwahl vor wie gemeinsame Kinder Aussehen könnten?

12 Antworten

Also ich nicht, aber ich weiß auch noch nicht ob ich Kinder möchte. Bin Anfang 20 und hab noch paar Jahre Zeit... Hoffentlich.

Ich orientiere mich tatsächlich weniger am Aussehen sondern mehr am Charakter der Person. Ich weiß, das behaupten viele von sich, aber bei mir ist es tatsächlich so.

Ich hatte bis jetzt erst was mit einer einzigen Person und die war rein äußerlich überhaupt nicht mein Typ und die Kinder waren viel zu klein geworden (ich nur 1,61m und er war auch nicht viel größer).

Also wenn ich mir eine Person danach aussuchen würde, dass die Kinder möglichst schön werden, hätte ich mir definitiv jemand anderen genommen.

(letztendlich hat sich übrigens herausgestellt, dass sein Charakter auch nicht gut war.)

Charakter steht im Vordergrund und danach kommt das Aussehen aber nicht bezogen auf gemeinsame Kinder.

Aber Bildung und Job spielt auch noch eine gewisse Rolle. Ich möchte keinen Freund haben der ungebildet ist und keinen vernünftigen Job hat, dass ich ihn durchfüttern muss. Also es gibt viele Kriterien und das Gesamtbild muß passen. Gemeinsame Interessen und Vertrauen ist genau so wichtig und das merkt man oft auch schon sehr früh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 24 und wohl etwas erfahrener als manche Kinder hier

Natürlich. Deswegen wollen die Damen auch am Anfang des Kennenlernens ein Foto haben. Sie geben dann die Fotos in eine App ein, und sehen so ,wie die gemeinsamen Kinder aussehen könnten.

Bin zwar ein Mann aber hab mir auch schon vorgestellt wie unsere Kinder aussehen könnten. Aber egal wie sie aussehen, das beeinträchtigt nicht die Partnerwahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut aus, auch ohne praktische Erfahrung.
Stellen sich Frauen bei der Partnerwahl vor wie gemeinsame Kinder Aussehen könnten?

Gute Frage! Aber ich sage mal so, welche Frau wünscht sich keine hübschen Kinder ;-) Von dem her spielt das Aussehen des Partners natürlich eine Rolle bei der Partnerwahl! Das ist einfach nur Evolution! Der Mensch ist ein visuelles Wesen und wir reagieren nunmal entsprechend auf visuell Reize! Schließlich kauft man sich auch kein paar Schuhe (oder Jacke) die einen nicht gefallen! Das ist bei der Partnerwahl nicht anders, wenn der Typ nicht gefällt, war es das und Tschüss!

Grundsätzlich ist die Partnerwahl auch immer eine Art psychologischer Tauschhandel ist. Jeder Mensch ist sich seines Marktwertes/Aussehens relativ gut bewusst und man sucht sich dann schon jemanden der zu einem passt oder wo man meint, der könnte zu mir passen.