Ständige Bedürfnis mich rechtfertigen zu müssen ?

9 Antworten

Selbstverständlich mußt du dich für gar nichts rechtfertigen. Wenn dein Freund deinen Wunsch nicht respektieren will, dann ist er rücksichtslos und egoistisch. Oberste Priorität hat schließlich deine Ausbildung

Du mußt mehr Selbstbewußtsein aufbauen. Dann wirst du selbst erkennen, dass du niemandem Rechenschaft schuldig bist. Es geht deinen Freund auch nichts an, wie du dein Geld ausgibst. Wichtig ist, dass du dich von Anbeginn an durchsetzt und deinem Freund klarmachst, was ihn etwas angeht und was nicht. Es hängt also größtenteils von dir ab, was du zuläßt und was nicht!

Viel Erfolg bei deiner Ausbildung!

Das ist eine unangenehme und unangebrachte Eigenschaft.

Dann zähle im Stillen bis zehn und gehe zur Tagesordnung über.

Und ein Nein bleibt ein Nein.

nein - (Psychologie, Beziehung, Menschen)

naja Etas Gegenseitiger Respekt wäre schon angemessen

ClowdyStorm
Beitragsersteller

Ich habe Respekt

Ist es so schlimm etwas Zeit für sich zu haben? Muss man sich für alles rechtfertigen?

Nein und nein.

Bist Du sicher, dass Dein Freund der richtige für Dich ist?

Denn das

meckert über meine Ausgaben

geht ihn überhaupt nichts an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

nein du hast deine ruhe verdient wenn er dich richtig lieben würde würde er es verstehem und man muss nicht aber schlimm ist es auch nicht ich machs zum beispiel auch immer oder zumindest sehr sehr oft