ISt es Normal das man mit 14 (Ich werde im Oktober 15) noch Family Link hat?

4 Antworten

Das ist normal

Ich habe/hätte (hab mein Handy gestern geschrottet) auch Family Link

LG 🐾💕

Ich kann mir vorstellen, daß es für junge Menschen die umgeben sind von anderen jungen Menschen die mit Smartphones aufwachsen wenig Zeit zu sein scheint, aber eine Stunde pro Tag ist schon ausreichend.

Wenm man seine Zeit schon vor einem Bildschirm verbringt, dann m.E. ohnehin besser vor einem PC. Das schont die Augen, die Gelenke, man hat deutlich mehr Möglichkeiten und kann dabei viel nützliches, u.a. für den Berufsalltag lernen.

An einem Smartphone schlägt man i.d.R. nur Zeit tot oder faxt sich mit seinen Freunden unsinnige Nachrichten hin und her. Trefft euch mit euren Freunden in eurer Freizeit und erzählt Ihnen Geschichten beim nächsten Treffen oder am nächsten Tag in der Schule / auf der Arbeit.

Das hat viel mehr Gehalt und ist erfüllender, befriedigender als dieser digitale Austausch.

Was war denn der Grund warum Deine Handyzeit von 3 Stunden auf 50 Minuten reduziert wurde?

Ich denke mal besonders am Wochenende ist 1 Stunde grundsätzlich zu streng, da solltest Du mehr Freiraum bekommen.

Skytheonegirl
Beitragsersteller

Meine Mutter hat herausgefunden das ich das Passwort weiß und als Strafe hat sie mir 50 Minuten gegen und das Passwort geändert

allocigar78  18.09.2024, 21:09
@Skytheonegirl

ach so das ist eine Strafe. Ja gut das ist aber dann ok, die Strafe hat aber ja irgendwann ein Ende, das ist ja nur dass Du eben lernst nicht Passwörter zu verwenden die Dir nicht gehören, das musst Du doch einsehen oder?

Wie lange ist denn die Strafe?

allocigar78  19.09.2024, 20:25
@Skytheonegirl

Naja gut das zu lang. Wie lange geht denn die Strafe noch?

Ich denke ich hätte Dir eher eine Woche komplett Handyverbot oder sogar Internetverbot gegeben und dann wäre aber auch gut. Klar so mit verkürzten Zeiten muss es deutlich länger sein dass es wirkt aber denke das sollte jetzt auch mal ein Ende haben.

Ich hatte es noch nie, daher kann ich das schlecht einschätzen...