Family Link Fair?
Ich bin 14 und habe immer noch Family Link.
Ich kann nicht einfach so Spiele herunterladen. Davor muss ich immer erst meine Mutter fragen. Ich habe halt auch eine Handyzeit. 2 Stunden am Tag und eine Schlafenszeit von 23-9 Uhr.
Es ist auch unmöglich dies zu umgehen..
Findet ihr das fair?
9 Antworten
Versetz dich mal in die Lage deiner Eltern, die wollen dich damit nicht ärgern, sondern sie wollen, dass dich Spiele und andere Sachen aus dem Internet nicht zu stark vereinnahmen und in gewisser Weise dich auch schützen. Zudem finde ich 2 Stunden Handyzeit in deinem Alter auch OK und es gibt wichtigeres als in deinem Alter wie Spiele, Handy Chats, surfen usw., z.B. Schule, Ausbildung usw., quasi die Vorbereitung auf das wirkliche Leben und das ist hart genug.
Fair oder nicht 🤷🏻. Ist halt Pflicht für mich, sonst kein Handy und Computer. Bin auch fast 14, hab Family Link und Kisi.
Umgehen hab ich schon probiert. Dacht auch es geht, aber kommt nirgendwo ran, is für mich auch unmöglich
Zeit ist doof, 2 Stunden ist wenig 🥴. Geht wenn Du nur schreiben, ablegen, dunkel machen, später kucken. Spart viel und zählt dann nicht.
Deine Mutter hat sicher Angst das es ausartet.
Eine Software zu umgehen ist immer möglich aber leider nicht sehr einfach.
Ich habe zum Glück sowas nicht drauf aber mein Vater kommt eh in jedes System wenn er will und muss dazu nicht mal mein Handy haben.
Ich habe das auch und bin ca. so alt wie du. Allerdings habe ich noch weniger (1 Stunde und von 21-7 Uhr) ich finde es nicht fair.
Aber wenn du ein Samsung hast, gibt es schon ein paar Tricks. Unmöglich ist es nicht zu umgehen.
Ich würde es nicht machen. Das zerstört das Vertrauen zu deinen Eltern. Es ist besser, wenn du denen zeigst, dass du auch ohne damit umgehen kannst. Hatte das auch 4 Jahre und bereue es total, dass ich es immer wieder umgangen haben und es so schlimmer geworden ist.
Vor allem in deinem Alter kann das sehr hilfreich sein und dir helfen sinnvozmit deiner Zeit umzugehen.
Die ist richtig gesichert da hast du keine Chance!