Ist es normal das ich meiner Ex gegenüber kalt bin und sie nicht anschaue?

3 Antworten

Vielleicht kannst Du sie nicht besonders leiden? ;-)

Mag sich nach einem Scherz anhören, aber ich habe schon des öfteren die Beobachtung gemacht, dass man jemanden, den man weniger liebt als man von ihm geliebt wird, für diese Zuneigung/ Liebe bestrafen möchte. Oder sogar etwas sadistische Tendenzen entwickeln kann.

Dann könnte es auch sein, dass Du ein männliches Ideal in Dir hast, dem Du mit Deinem Verhalten entsprichst. In diesem Fall könnte man sich die Frage stellen, ob dieses Ideal tatsächlich der eigenen Persönlichkeit entspricht. Weil die Gefahr dabei besteht, dass man sich selbst verleugnet.

Nachtrag: Ich habe übersehen, dass es ja Deine Ex ist, die Du so behandelst. Das ist etwas völlig anderes! Tut mir leid, dann ist alles hinfällig.

Im Grunde kannst nur Du selbst herausfinden, was tatsächlich zutrifft und Dich so kalt erscheinen lässt.

Hallo Anonym233187👋

Wenn euer Verhältnis so aussieht, wieso hast du dann überhaupt noch Kontakt, du benimmst dich nicht gerade reif, sondern hast nur Kontakt um ihr so richtig zu zeigen, dass du überhaupt keinen Bock drauf hast, den Kontakt zu haben, als wolltest du dich indirekter rächen.

Es ist deine Ex, wenn du so empfindest und sie weder ansehen kannst, noch Teil ihres Lebens sein willst, dann brich den Kontakt ab und sieh nach vorne.

Also ich denke das es völlig normal ist, also zumindest ich blende meinen Ex auch total aus. :)

Anonym233187
Beitragsersteller

Naja also bei mir ist es halt so, das wenn ich Sie anschaue dann belastet mich das. Wiederum will ich sie aber auch sehen. Bloß wenn ich Sie sehe, dann belastet es mich :D Verstehst du? Das ist irgendwie so ein Teufelskreis.

ChelaBella05  22.11.2023, 21:34
@Anonym233187

Ja gut ist halt eine Zwickmühle.

Du musst einfach ins Klare mit dir kommen und darüber nachdenken was sie dir wirklich bedeutet. Oder was sie dir durch die "Begegnungen" gibt.