Kann eine feste Freundin die Lebensqualität erhöhen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja das ist ein großer Vorteil 88%
Ich sehe das als nicht zu wichtig 13%
Mir ist das soziale Umfeld von meiner Freundin egal 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das ist ein großer Vorteil

Hallo Justin7798!

Mit einer vertrauensvollen Partnerin und einem freundlichen Umfeld durch die Familie gewinnt man Stabilität und Entwicklungschancen hinzu, wenn man nicht ein ausgesprochener Einzelgänger ist.

LG

gufrastella

gufrastella  25.08.2023, 22:22

Danke für den Stern!

Wenn ihr eine glückliche Beziehung führt, euch gegenseitig unterstützt und füreinander da seid, dann ja. Dann hat man zwar auch mal Phasen z.B. bei einem Streit oder wenn der andere viel Unterstützung braucht wo es belastet, in Summe bringt es einem aber mehr, als man gibt.

Wenn es hingegen längere Zeit nicht gut läuft, dann raubt das einem deutlich an Lebensqualität.

Guten Tag

Würde nicht sagen dass eine Beziehung unbedingt die Qualität verbessern muss wenn man glücklich ist schon allerdings würde ich dennoch sagen dass Beziehungen auch schaden können zb wenn man sein ganzes Glück nur noch von anderen abhängig macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen
Ja das ist ein großer Vorteil

das kann natürlich die Lebensqualität erhöhen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich sehe das als nicht zu wichtig

meiner Erfahrung nach eher im Gegenteil