Ist es normal das ich den drang verspüre meine eltern zu verprügeln Erläuterung:Also meine Eltern hacken immer auf mir rum und sagen das nie etwas aus mir?

Bzw nett gesagt zu schlagen

Ok danke leute für eure wichtigen Ratschläge und mittlerweile habe ich mich beruhigt und ja aber reden mit denen will ich noch nicht

7 Antworten

Ja, das ist normal.

Du hast eben Pech mit deinen Eltern.

Okay, erstmal einatmen und dann wieder ausatmen.

Deine Eltern wollen nur das Beste für dich, dass aus dir mal etwas wird. Das ist menschlich und normal bei Eltern.
Und Wut auf die Eltern ist in der Pubertät auch normal.

YallahEu
Beitragsersteller

Normal die erniedrigen mich und unterstützen mich nicht mal mit dem was ich machen will und bin 16 also bald aus der pubertät raus

champion2013  18.12.2019, 23:26
@YallahEu

Nein, mit 16 bist du nicht annähernd „aus der Pubertät raus.“ Kann schon noch 2 Jahre andauern.
Wir können hier auch nicht urteilen und bewerten, wie schlimm deine Eltern wirklich sind.
Das Einzige, das wir dir mitgeben können: Schlag sie nicht, sie sind deine Eltern, egal wie gut ihr euch versteht. In zwei Jahren bist du 18, da bist du unabhängig und kannst machen, was du möchtest, wenn es sein muss, auch ausziehen.

Elisabeth223  18.12.2019, 23:28
@YallahEu

Du bist erst 16? Ich finde es krass, dass du so über deine Eltern redest/denkst, denn es macht nach deinen Erzählungen den Anschein, als würden sie sich viele Gedanken und Sorgen um dich machen und nur das beste für dich wollen... Vielleicht versuchen sie einfach deinen Ehrgeiz zu wecken, da sie denken, dass du mehr könntest. Mit 16 solltest du eigtl noch ein besseres Verhältnis zu deinen Eltern haben, da du ja auch bei ihnen lebst und von ihnen abhängig bist.

Du solltest dich mal beruhigen... Und warum nennst du sie "Ausländer-Eltern"? Klingt echt abwertend, obwohl du selbst von ihnen abstammst, was das echt merkwürdig erscheinen lässt...

Also bitte gehe deinem bedürfnis, sie zu schlagen, nicht nach. Was soll das denn auch schon bringen. Und solch ein Verhalten klingt auch nicht gerade besonders reif und erwachsen, sondern eher gerade sehr pubertär...

champion2013  18.12.2019, 23:29
@champion2013

Weil du geschrieben hast, dass sie die Schreinerausbildung abgelehnt haben... Was schwebt denn deinen Eltern vor? Was würden sie sich denn wünschen, welche Ausbildung und Zukunft möchten sie für dich? Sie wollen ja bestimmt nicht, dass du dein Leben lang arbeitslos bist.

YallahEu
Beitragsersteller
@champion2013

Also meiner Ansicht nach bin ich reif genug und boxe mich selten in der schule aber da platzt mir der kragen weil es einfach lächerlich ist und dann habe ich noch eine schwester die hat genau die gleichen Noten und ist 17 und die wurde mehr unterstützt hat alles in den arsch geschoben bekommen und wurde nie angeschrien von denen und hat immer noch keine Ausbildung und bekommt immer noch alles in den arsch geschoben und ich wollte einmal mein eigenes geld verdienen und die unterstützen mich nicht so bleibt da der sinn

Elisabeth223  18.12.2019, 23:30
@Elisabeth223

Und ich glaube, wenn du mit deinen Eltern respektvoll und sachlich über diese Schreinerausbildung redest und ihnen erklärst, warum dies der richtige Weg für dich wäre, werden sie es auch verstehen...

YallahEu
Beitragsersteller
@Elisabeth223

Abwertend mein Vater ist lkw Fahrer und macht sich über eine schreiner Ausbildung lustig wo ist der sinn

champion2013  18.12.2019, 23:36
@YallahEu

Dann frag sie! Vielleicht könnt ihr ja zu einem Kompromiss kommen, mit dem ihr alle glücklich seid. Frag sie, welche Ausbildung sie sich für dich wünschen, vielleicht wäre ihr Traumberuf für dich ja auch was für dich oder ihr findet einen, der dir gefällt und den deine Eltern akzeptieren können.

champion2013  18.12.2019, 23:38
@YallahEu

Was ist am Beruf des LKW-Fahrers deines Vaters so tragisch. Ohne sie hätten wir keine Lebensmittel im Kühlregal des Supermarkts um die Ecke, oder keinen Treibstoff in den Tankstellen, usw.

YallahEu
Beitragsersteller
@champion2013

Immer wenn ich denen diese frage stelle werde ich angeschrien oder bekomme Hausarrest

champion2013  18.12.2019, 23:41
@YallahEu

Sie schreien dich an, wenn du sie fragst: „Welchen Beruf würdet ihr euch für mich wünschen? Auf welche berufliche Laufbahn bei mir wärt ihr stolz?“ und geben dir daraufhin Hausarrest?

YallahEu
Beitragsersteller
@champion2013

Genau das hast du erfasst und meine 17 jährige Schwester bekommt alles in den arsch geschoben und wollte nichtmal arbeiten gehen

YallahEu
Beitragsersteller
@champion2013

Er meckert darüber das ich schreiner werden will aber ist selber nicht besser?

champion2013  18.12.2019, 23:50
@YallahEu

Das glaube ich dir nicht. Das hört sich extrem nach Pubertät an, dass die Geschwister immer bevorzugt werden, obwohl sie genauso schlecht sind, und man selbst für alles bestraft wird, obwohl man überhaupt nichts getan hat.

Frag deine Eltern, wie sie sich deine Zukunft vorstellen und was du - ihrer Meinung nach - denn arbeiten sollst, wenn Schreiner ihnen nichts gefällt.

Elisabeth223  19.12.2019, 20:23
@champion2013

danke xD

und ich fand deine Formulierung nicht schlecht, wollte die Meinung nur noch mal unterstützen...

Elisabeth223  19.12.2019, 20:31
@YallahEu

ich glaube eigtl nicht wirklich, dass er sich ohne Grund so verhält und ich sehe auch immer noch nicht den Grund für deine abwertenden Sprüche gegenüber deinen Eltern...

Deine Eltern verprügeln ist warscheinlich nicht gerade die Idee des Tages. Wenn du die Ausbildung als Schreiner machen möchtest, dann rede mit Ihnen und sag ihnen, dass das der Beruf ist den du lernen möchtest. Denn egal ob deinen Eltern dieser Beruf gefällt oder nicht, wenn du damit glücklich bist dan machs. Es ist deine Entscheidung und nicht deren. Verbieten können sie es dir nicht. Und wenn sie sagen du darfst nicht, dann sag: "Ich darf und ich werde. PUNKT".

Wichtig bei der Sache ist, dass du aufm Boden bleibst und anständig mit ihnen redest. Manchmal müssen auch Eltern einsehen, dass sie ihre Kinder auf ihrem weg begleiten und unterstützen, jedoch nicht ihren Weg bestimmen können.

schlagen löst nie ein problem hol dir hilfe beim jugendamt auch eine schreinerlehre ist toll vielleicht kannst du die noch machen

YallahEu
Beitragsersteller

Das Problem ist ich hätte jetzt schon die Ausbildung sicher aber meine Ausländer Eltern die nichtmal wissen was ein job ist sind nätürlich dagegen und sagen dann wir wollen nur das beste und unterstützen mich nichtmal bei dem was ich machen will das ist doch lächerlich

luka51  18.12.2019, 23:22
@YallahEu

wie alt bist du wann soll oder sollte die Ausbildung starten bitte euren vertrauensleher mit dein Eltern zu reden oder ein jugenthelfer

YallahEu
Beitragsersteller
@luka51

Ich bin 16 die sollte schon 2 Monate nach meinem 16 starten und mittlerweile bin ich bald schon 17 und mit meinen Eltern habe ich auch schon gesprochen aber die verstehen keine Probleme und schreien sofort

luka51  18.12.2019, 23:29
@YallahEu

denke du brauchst eine dritte person die vermittelt kannst du die lehre noch anfangen

YallahEu
Beitragsersteller
@Elisabeth223

Diese Frage stelle ich mir oft aber wenn ich sie dannach frage werde ich angeschrien oder bekomme Hausarrest

Elisabeth223  19.12.2019, 20:28
@YallahEu

das kann ich mir echt nicht vorstellen, wenn du sie wirklich höflich und ruhig fragst, was du ihrer Meinung nach falsch machst, werden sie dir mit Sicherheit eine klare Antwort geben können...

übrigens sind deine Eltern vielleicht auch einfach zufriedener mit deiner Schwester, da sie so wirkt, als würde sie sich mehr Mühe geben oder weil sie wenigstens respektvoller mit euren Eltern umgeht...

Ja, diesen Druck bekam ich auch schon paar Mal zu spüren, sagten:

,,Sei nicht so faul. Du musst üben für die Tests nächste Woche."

Immer und immer wieder bekam ich das zu hören, bis es mir reichte: Ich wehrte mich nicht mehr länger dagegen, und gab es zu, (auch wenn es nicht unbedingt stimmte) sagte ich:

,,Ja, gut ihr habt recht. Ich bin faul. Darum kann ich jetzt nicht üben."

Eltern sagten:,,Aber du musst üben für einen guten Job für deine Zukunft!"

Ich darauf:,,Kann ich nicht. Ich bin dafür zu faul. Ihr selbst habt es behauptet. Jetzt kann ich nichtmal Schreiner werden, nur noch ein Arbeitsloser."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YallahEu
Beitragsersteller

Wenn du das bei ausländer Eltern sagst du bekommst schläge

Jack19X1  18.12.2019, 23:38
@YallahEu

Lass dich nicht einschüchtern. du kannst zur Polizei gehen und sie anzeigen.

Gewalt ist strafbar.