Haut aufkratzen wegen Verzweiflung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir wirklich mal Gedanken machen ob du zu einem Psychologen gehst.

Eine solche Art SelbstVerletzung deutet sehr darauf hin dass was nicht stimmt.

Ich bin selbst Depressiv aber verspür nichts bei SV. Schmerz gibt mir nichts. Ich habe genügend Schmerzen XD aber jemand der wie du sich verletzt fühlt dadurch eher sich "lebendig"

Etwas belastet dich evtl. Unterbewusst, irgendwie fehlt dir evtl. Was? Das kann man heraus finden in einer Therapie.

Ich bin selbst in einer gewesen und habe viel gelernt und verstand und seh das nicht mehr so schlimm und weiß auch nun, das ich nicht alleine bin mit meinen Gefühlen und Gedanken. Depression ist schlimm und zieht heftig runter.

Ich bin selbst oft Antriebslos und frustriert und frage mich immer wieder warum ich nicht aufgebe, aber dann schau ich in den Spiegel und sag mir, weil es Menschen gibt, die mich lieben und brauchen, die ohne mich nicht glücklich wären.

Beitragsersteller

ich hatte mal Depressionen, jetzt zum Glück nicht mehr

Elekstorm  16.04.2020, 09:35
@1738182737

sie werden immer ein Teil von dor sein. wenn du sv machst, stimmt was nicht ganz mit dir und di solltest rausfinden, was dich belastet

Wenn es nicht mehr als das ist, sorge dafür, dass es nicht mehr als das wird. Denn das ist nichts bedrohliches.

Beitragsersteller

Manchmal ist es so extrem, dass es anfängt zu bluten

Ganz einfach: Integriere mehr Achtsamkeit in dein Leben. Z.B. Durch Meditation etc.

Einfach mal auf dazu YouTube suchen.

Wird dir garantiert helfen wenn du dir deiner Gedanken bewusst wirst.

Darin liegt nämlich unter anderen die Ursache für sowas.

Eine Art „anti-Stressball“ Oder ähnliches. Wenn du das Bedürfnis hast, dich zu verletzen, verletzt du es. Wenn du das eher aus Wut machst, nimm einen Teddy und verprügele ihn

Beitragsersteller

es klingt vielleicht komisch, aber ich will diesen Schmerz spüren

QuakQuakQuak5  16.04.2020, 02:39
@1738182737

ich Kann dich nachvollziehen. Ich schlage auch immer meinen Kopf extrem fest auf den Tisch - ziehe mir meine Haare - heule - verletzte mich ab und zu selber. Aber ich mache das nicht absichtlich. Mir hilft sonst immer Musik oder meine Wut rauslassen.