Was tun gegen Mobbing,wenn keiner Hilft?
Ich werde seit 2-3 Jahren in meiner Klasse gemobbt,auch wenn es sich jetzt gebessert hat,fangen die kleinen Geschwister von den "Mobbern" an mich seelisch,physisch und Körperlich fertig zumachen. Ich habs auch schon oft meinen Eltern und meiner Lehrerin erzählt,aber keiner Hilft mir. Was kann ich selber tun?
12 Antworten
Eine Möglichkeit wäre, Beweise gegen die Mobber zu sammeln (Videos, Sms, usw.) und damit zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten.
Du könntest allerdings auch vorher noch ein Mal versuchen mit deinen Eltern, Lehrern oder mit dem Schuldirektor darüber zu sprechen. Wenn dies allerdings wieder nicht helfen sollte, dann wende dich in jedem Fall an die Polizei.
Du bräuchtest einen Freund, der den anderen eins auf die Mütze gibt. Ich habs so gemacht, da war gleich Ruhe. Die greifen ja immer nur Typen an, wo sie denken, sie sind überlegen.
Hey die antworten sind schrott...
Polizei bringt nichts aber sprich trotsdem drüber mit Eltern oder pädagogen
dann versuche den grund für das Mobbing zu finden siehst du vil. anders aus oder verhälst dich anders als sie studire sie was machen sie anders und versuche sie nach zu ahmen
Bisschen peinlich aber auch ich mobbe ein bischen und ich bin auch irgentwie haupttäter aber manchmal ist es auch einfach spass für leute wie mich ein hobby um den unterricht interesant zu gestalten
naja war jetzt ehrlcih zu dir und hoffe das dir das gehofen hat
Der Grund fürs Mobben ist wegen einem Foto,auf dem ich ein bisschen komisch gekuckt habe,seit da hat es angefangen.
Du solltest ihnen auf keinen Fall schwäche zeigen! Wenn sie merken das sie damit nicht weit kommen bzw viel erreichen hören sie meist von selbst auf. So oder so würde ich mir psychologische Hilfe holen. Geh zu Gesprächstherapien und vielleicht in eine Selbsthilfegruppe. Was noch helfen könnte, such dir Leute, die vielleicht das selbe mitgemacht haben und tauscht euch aus.
Lg Sina
Was sagt denn die Lehrerin dazu? Wird da gar nichts gemacht? Vielleicht kannst du dich an den Vertrauenslehrer wenden - oder gibt es einen Schulsozialarbeiter oder -psychologen?
Das hilft ja aber auch nicht viel, stimmts? Also da könnte die Schule ja mal einen Schultag zum Thema Mobbing machen. Das machen oft Schulsozialarbeiter. Damit wird dann den Mobbern mal vermittelt, wie es ist, wenn man gemobbt wird. Sowas wirkt oft recht gut. Sprich vielleicht mal mit so jemandem, wie ich oben schon geschrieben hab, wenn das möglich ist. Mobbing kann dich wirklich richtig fertig machen. Es ist gemein und niederträchtig, andere Leute fertig zu machen. Die Mobber tun das meist auch nur, um ihren eigenen Selbstwert aufzubessern und dazuzugehören. Das ist wirklich nicht in Ordnung und da sollten die Lehrer auch was dagegen tun und dich ernst nehmen! Wenns ganz schlimme Ausmaße annimmt, kann ich dir auch nur das raten, was peniiied schon geschrieben hat.
Meine Lehrerin hat sie öfters angewarnt,aber das wars auch schon.