Hamster sehr ängstlich, was tun?

1 Antwort

Hamster sind keine Streicheltiere. Sie sind nachtaktiv. Wenn du ihn tagsüber aus dem Schlaf reisst musst du dich nicht wundern dass er Angst hat. Und gesund ist das für ihn auch nicht. Warte, bis er abends von selbst wach wird und halte ihm ein Leckerli hin. Er muss von sich aus zu dir kommen, wenn er lernen soll, dass du ihm nichts tun willst. Vielleicht wird er irgendwann keine Angst mehr haben, wenn du viel Geduld und Ruhe hast. Aber er ist kein Kuschel- oder Spieltier, sondern in erster Linie ein Tier zum Beobachten. Du bist für ihn ein Riese, der ihn bedroht.

Bdksvs
Beitragsersteller

Danke. Habe evtl vergessen zu erwähnen das er um ca 20 Uhr sich Futter holt und um ca 22 Uhr wach ist und sich im Käfig austobt.. erst da um die Uhrzeit geh ich zu ihm hin.