Wie bekomme ich Hamstergeruch aus einem Holzkäfig raus?

4 Antworten

das wirst du echt nix machen können. wenn holz einmal müffelt, dann ist das so gut wie null wieder weg zu bekommen....

bei kleineren teilen könnte man es noch mit kochend wasser übergiesen und hoffen, dass es was wird. aber bei einem ganzen gehege geht das natürlich nicht.

da bleibt wohl nur entsorgen

Den Geruch kriegst Du nicht raus.

Das ist einer von mehrern Gründen, warum Holzgehege zur Hamsterhaltung nicht gut geeignet sind.

Schaue Dich nach zwei gebrauchten Aquarien um und verbinde sie zu einem großen Gehege.

Wie man das machen kann und wie ein solches verhaltensgerechtes Gehege hinterher aussieht, kannst Du Dir hier anschauen:

hamstergehege.blogspot.de/search/label/Aquarium

Das wird nicht rausgehen weil das Holz den Urin aufsaugt den Geruch bekommst du ganz nie weg

Am besten mit heißem Wasser einfach auswischen. Bitte keine Chemiekalien. LG Patrick