Meine Schwester hasst mich. Wie kann ich mich dagegen wehren?

5 Antworten

Es gibt bestimmt einen Grund für ihr Verhalten ... vielleicht überlegst du mal, was deine Schwester so aufregt, probierst das zu ändern und zeigst ihr in nächster Zeit, dass sie dir echt wichtig ist und dass du sie lieb hast ! - je nachdem was deine Schwester für ein Typ ist kannst du ihr auch einfal mal sagen, dass du das alles total doof so findest (natürlich auf nette Weise und nicht nach einem großen Zoff) und ob ihr euch nicht mal aussprechen könntet. Das wird schon! :)

ooLILIPUTZoO
Beitragsersteller

danke, :) Ich werds versuchen.. :)

Vllt hat deine Schwester Probleme oder sie ist neidisch auf dich. Sprich mal mit ihr und dann mit deinen Eltern darüber, du schaffst das !!!:)

ooLILIPUTZoO
Beitragsersteller

Danke, ich versuchs!! :)

sie hasst dich bestimmt nicht, welchen grund sollte sie haben ?

jedenfalls zeig ihr einfach, dass es dich interessiert ! ignoriere sie einfach. mich würde interessieren wie alt du bist, denn dann könntest du es auch mit deinen eltern klären.

außerdem würde ich gern wissen wie groß du bist nd wieviel du wiegst, dann kann ich di sagen ob du zu dünn bist oder nicht. Aber wenn du und deine freundin denken, dass du nicht fett bist und wirklich so dünn wie deiner freundin sagt , dann bitte ich dich HÖR NICHT AUF DEINE SCHWESTER!

ooLILIPUTZoO
Beitragsersteller

Ich bin 14, udn ich bin ca. 1,60 groß und wiege 40 Kg, und ich meine ich n´bin auch zu klein für mein Alter und deshalb beleidigt und Mobbt sie meich. :( Aber danke für deine Antwort!! :)

Harrypotter45  24.10.2012, 21:41
@ooLILIPUTZoO

ich find eigentlich donutsss hat recht! Ignoriere die kommentare deiner Schwester einfach, sie will doch nur ,dass du dich darüber ärgerst. wirst du schon irgendwie schaffen, vorallem bei den ganzen hilfreichen kommentaren viel Glück noch

LG Harrypotter45

donutsss  24.10.2012, 22:07
@ooLILIPUTZoO

jedenfalls bist du nicht ZU DICK ! das sag niht nur ich ich glaub auch viele denken so wie deine beste rfeundin auch.

das kann sich leicht zu einer essstörung entwickeln, wenn du denkst du wärst zu dick deswegen.

rede mal auch mit ihr und zeig auch deine gefühle. sie ist deine schwester und wird es aufejdenfall verstehen. wenn nicht dann konter sie mit irgendwelche kommentaren wie

interessiert mich nicht wirklich, wenn ich zu fett bin, bin ich das halt, ich steh ja auch nicht jeden morgen auf um dich zu beeindrucken !

Harrypotter45  24.10.2012, 22:20
@donutsss

schon wieder muss ich donutsss recht geben! und solange deine Schwester nicht aggressiv auf so Sprüche reagieret würd ich mich auch mal an deiner stelle wehren! Ich hab selber ein großen Bruder und da war es das selbe, aber der hat auch aufgehört,als er gemarkt hat,dass er bei mir auf taube ohren stößt! also mach dir keinen großen kopf drum! vorallem,weil du für deine größe keineswegs zu dick bist! viel Glück :D

harrymaedchen  25.10.2012, 21:43
@ooLILIPUTZoO

40 kilo nur :0

ich bin zwar 1 jahr alter und nur 2cm größer aber trotzdem wiege ich 8 kilo mehr :O

also bist du NICH´T zu dick wenn alle zu mir sagen das ich dürr bin...

Versuch mal ernst mit ihr zu reden oder sei mal wieder ein "kleines Kind" und sag es euren Eltern..

ooLILIPUTZoO
Beitragsersteller

Meine Eltern krigen das mit, aber die machen nicht viel dagegen, also sie sagen einfach nur, dass sie aufhören soll. macht sie aber nicht.. :(

Lukleomicleo  24.10.2012, 21:38
@ooLILIPUTZoO

Dann rede entweder mit ihr oder deinen Eltern ERNST!!! Sag das es dich deprimiert und dich fertig macht das du das bald nicht mehr aushaltest. Die sehen das vielleicht nur als Stichelei unter Geschwistern. Sag einfach wie ernst die Lage für dich ist

Sie hasst dich bestimmt nicht...Das ist eben Geschwisterliebe...Aber dass sie sagt du seist Fett geht nicht!!!Hast du schon einmal mit deinen Eltern darüber geredet???Wenn nicht tu das und nerv sie so lange bis sie etwas machen!!LG JessiAngel