Was sollte ich darauf am besten antworten?
Hey,
Eine Freundin hat mir geschrieben, dass sie sauer ist, weil sie nachts nicht raus darf. Sie ist auch erst 13. Ich habe ihr erklärt, dass es auch ziemlich unvernünftig wäre, und sie sie nur beschützen wollen. Das war die Nachricht.
"F*ck, du hast gut reden. Du hast ja auch keine richtigen Eltern. So ein Leben, ohne Eltern die einen bevormunden hätte ich auch gerne. Ganz ehrlich? Ich kann auf sie gut verzichten. Ich hasse sie einfach. Am liebsten sollten sie verschwinden. "
Ich habe zwar einen Vater, aber er hat sich mit dem Alkohol selbst geistig kaputt gemacht, und kann nichts mehr alleine. Er ist auch geistig nicht anwesend und ich kümmere mich zum Großteilalleine um mich und meine Schwester .Das war mit "keine Eltern" gemeint.
Ich bin ziemlich irritiert. Ich hätte mir gewünscht, nicht alleine auf mich und meine Schwester zu achten. Was schreibe ich ihr am besten, ohne das es unverschämt rüberkommt?
1 Antwort
Das Leben mit einem Alkoholiker solltest du dir nicht einfach vorstellen. Du glaubst das mir das Freiheit gibt. Ich muss mich um alles kümmern und übernehme die Rolle, die eigentlich meine Eltern oder mein Vater hat. Dazu kommen ihre Stimmungsschwankungen oder Ausraster, die sind so sehr mit sich beschäftigt das wir Kinder Nebensache sind. Ich wünsche mir so manches Mal jemanden zum Reden aber man ist mit allem alleine. Hast du darüber nachgedacht was passiert wenn die Polizei dich erwischt? Was glaubst du denn wer die Schuld bekommt? Deine Eltern! Du willst nachts draußen Spaß haben ohne darüber nachzudenken was für folgen das haben kann. Du willst nur dein Willen bekommen.
Wäre meine Antwort 🤷