Ist es normal das Gefühl zu haben, dass man stirbt?

2 Antworten

Versuch dich durch Entspannungsverfahren etc. etwas zu beruhigen. Falls das ganze nicht besser wird und du dich reinsteigerst oder den Gedanken nciht loswirst, würde ich dir raten professionelle Hilfe zu holen in Form von Psychotherapie etc.

ansonsten Versuche dein Leben zu genießen und bleib positiv.

Shinji9201  29.08.2024, 03:45

Entspannungsverfshreb Zb auf YouTube progressive Muskelanspannung mach es an und lass dich leiten da gibt es viele, probiere es mal aus das wird dir evtl gut tun.

Hi Dexayuslay,

das Gefühl kenn ich auch, falls es denn das gleiche oder ähnlich ist. Das geht bei mir recht schnell vorbei weil ich einfach etwas nachdenke und feststelle, daß es keinen Grund gibt, um mir derartige Gedanken durch den Kopf gehen zu lassen.

Solche Gedanken hat jeder einmal, das ist völlig normal. Nur wenn es Dir keine Ruhe lässt und sich Deine Gedanken oft nur darum drehen, wenn Du Dir wirklich Sorgen machst oder gar Angst bekommst, dann ist es hilfreich darüber mit jemand zu reden, tust du ja auch, hier bei gf, gut so.

Aus Deinen anderen Beiträgen schließe ich, daß Du Dir schon so einige Gedanken über Dich und die Welt machst und daß Du Sorgen und womöglich auch Schuldgefühle hast. Irre ich mich?

Mache es Dir nicht so schwer. Schaue Dir die Welt an, denke mal vielleicht an 'Pippi Langstrumpf' und daß sie sich die Welt macht wie sie ihr gefällt. Kannst Du das? Dir die Welt so machen daß sie Dir gefällt? Gefällt Dir Deine Welt? Den meisten Leuten gefällt ihre Welt nämlich nicht, daran sollte man arbeiten, jeder, auch Du und ich. Zum Leben gehört auch, daß man die Welt verbessert, zuerst fängt man bei sich selbst an, denn da beginnt Deine Welt. Erst dann kann es weiter Richtung Horizont gehen ...

Hast Du Probleme wegen Deines Glaubens oder wegen Religion? Weltanschauung? Ist einfach zu regeln. ..

Stelle Dir selbst die richtigen Fragen und Du wirst Dir auch gute Erklärungern geben können, probiers. Wenn Du keinen wirklichen Grund hast um an Deine baldige Beerdigung zu denken dann denke an etwas ganz anderes, das geht schon. Augen zu und an einen schönen Strand gedacht, das Meer und Du, ein paar freche Möwen ziehen über Dir ihre Kreise, es ist heiß und Du hast eine große Portion Eis im Hörnchen und es läuft Dir schon über die Finger . . Ernsthaft, machs mal.

Wir leben in einer seltsamen Zeit, es passiert sehr vieles wovor man sich fürchten kann. Darüber sollten wir uns Gedanken machen und was noch zu retten sein könnte. Da ist kein 'Gott' und kein 'Tschiehsess', von 'Oben' kommt keine Hilfe, und irgendwann ist es für jeden vorbei.

Etwas nachdenken, gehe mal in den Wald spazieren und sei freundlich zu den Bäumen, die sind ja auch freundlich zu Dir.

LG, joe

Wird schon alles gut