Wie schlimm ist wohl Selbstmord für die Eltern wen ihr Kind stirbt?

13 Antworten

Das ist absolut individuell. Es kommt darauf an wie die Eltern selbst aufgewachsen sind, welche Verluste sie erlebt haben, wie sie zu dem Kind stehen, wie es generell mit ihrem Mitgefühl aussieht und wie sehr sie den Tod romantisieren.

Für viele wäre es wahrscheinlich das Schlimmste wenn das passieren würde und viele davon würden auch nie wirklich darüber hinwegkommen.

Ich bin zwar keine Mutter, aber ich glaube das ist das schlimmste wen das Kind stirbt...

Manche Eltern würden damit gar nicht klar kommen. Es kommt je nach Mensch an. Aber die Eltern können deshalb Krankheiten bekommen und was auch passieren kann das die Eltern vllt auch mal in die Spychatrie müssten weil die damit gar nicht klar kommen und alles.

Es ist extrem schlimm. Ich glaube das ist so als ob all deine Knochen gebrochen sind, dein Herz rausgerissen sind und ein krasser Tritt in deine Fresse. Also einfach so schlimm. Sowas wünsche ich keinem.

Das dürfte mit Abstand das Schlimmste sein, das einem Menschen im Leben passieren kann...

Ich spreche hier (glücklicherweise) nicht aus eigener Erfahrung, jedoch ist der Tod des eigenen Kindes wohl so ziemlich das Schlimmste, was man sich als Eltern vorstellen kann.

Ob man darüber "wegkommt" oder wie man das Geschehene verarbeitet, ist sicherlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Hat man z.B. weitere Kinder, muss man sich vor Augen halten, dass das Leben weitergehen muss. Allerdings zerbrechen einige Eltern auch daran und auch Ehen scheitern nicht selten nach solchen Ereignissen.

Ich denke es ist sehr schlimm...

Meine Mutter hat mir Mal gesagt, sollte ich jemals auf die Idee kommen mich umzubringen, könnte sie sich das nie verzeihen und würde sich selbst das Leben nehmen...

Und ich wäre dann daran Schuld dass meine Schwester keine Mutter mehr hat...

Also besser nicht,

Vermutlich reagieren aber alle Eltern anders, kommt auch immer darauf an wie nahe sie ihrem Kind stehen und wie sie mit schweren Schicksalsschlägen umgehen können