Kann man es spüren bevor jemand geliebtes stirbt?

6 Antworten

Ja sowas kann vorkommen kenne auch eine Geschichte wo eine Person selber gemerkt hat das es bald soweit ist weil er es gespürt hat ohne vorerkrankungen.

Ich habe viele Jahre in einem Hospiz gearbeitet und es gibt Dinge die dort passieren, die kann man nicht erklären. Patienten die am Abend vor ihrem Tod bereits sagten, dass sie heute Nacht sterben und sich verabschiedet haben. Personen die quasi schon tot waren und weil ein Angehöriger noch nicht da war plötzlich wieder Tage bis er den nächsten Flieger nehmen konnte scheinbar kerngesund war, nur um das unmittelbar nach Ankunft zu sterben.

Ich denke, dass sterben ein sehr bewusster Prozess für den sterbenden sein kann. Darüber hinaus kann man Veränderungen wohl auch als Außenstehender bemerken. Während meiner Arbeit habe ich es immer gespürt, wenn eine Person gestorben ist. Im Moment des Todes hat sich etwas verändert, man weiß instinktiv dass die Person nicht mehr da ist.

Egal ob dies nun biologische oder spirituell erklärt wird, ich bleibe dabei dass es Dinge gibt die wir wohl nicht erklären werden können. Zumindest bis zu dem Moment wo wir selbst diese Erfahrung erleben.

Mein Vater hat es 3mal gespürt bei 3 unterschiedlichen Personen und einmal unbewusste Zeichen bekommen.

Ich denke , Menschen die dafür offen sind , spüren soetwas. Menschen die sich gegen soetwas streuben sind denke ich nahezu unfähig soetwas zu spüren.

Es isg wie eine blockade. Menschen die durch liebe schwer verletzt wurden und dann Angst haben zu lieben, merken es auch nicht, wenn eine Person sie liebt. Nicht weil es nicht der Tatsache entspräche, sondern weil die Person nicht offen dafür ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche durch Zweifel ✝️

Wenn es das gibt was ich gut mir vorstellen kann aber selbst noch nicht erlebt habe, dann war dein Gefühl wohl der beste Beweis dafür obwohl du nicht beweisen können wirst, dass das schlechte Gefühl durch den Tod deines Onkels ausgelöst wurde, es hätte ebenso gut eine andere Ursache haben können, was meiner Meinung nach, auf Grund deiner Darstellung, wahrscheinlicher ist.

Du hast behauptet das dein Onkel erst nach dem du das schlechte Gefühl hattest gestorben ist, was voraussetzen würde, das du seit deinem Gefühl bis zu seinem Tod bei ihm gewesen sein musst, sonst könntest du ja nicht behaupten, dass er erst danach ( nach deinem schlechten Gefühl ) gestorben sei, er könnte ja auch kurz davor gestorben sein. Woher willst du also wissen das er danach gestorben ist, wenn du nicht ständig Kontakt mit ihm hattest ? War dein Onkel krank und warst du an diesem Tag als er starb bei ihm ? Das wäre eine Erklärung dafür, dass du es vorher gespürt hast das er stirbt und wohl auch der Beweis dafür, das man so etwas spüren kann.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Mhmdderking
Beitragsersteller

Ich hatte seitdem ich aufgewacht bin schon ein schlechtes Gefühl ich bin so gegen 10 Uhr aufgewacht mein Onkel ist aber gegen 13 Uhr gestorben was sicher ist und was auch sicher ist das ich das schlechte Gefühl hatte seitdem ich aufgestanden war ich war aber nicht bei ihm er ist in Syrien gestorben ich lebe aber seit fast 10 Jahre in Deutschland.

berloff  09.06.2024, 21:46
@Mhmdderking

Ok, das erklärt das ganze schon besser und ja, du hast seinen Tod wohl spüren können. Menschen die eine innige Verbindung zu einem anderen Menschen haben können extreme Veränderungen die den anderen betreffen spüren. LG

Manche Menschen haben eine Feinfühligkeit und haben das Gespür, dass ein geliebter Mensch stirbt. Das kommt oft vor, wenn Menschen seelenverwandt sind und sich sehr lieb haben, eng miteinander sind.

Mein aufrichtiges Beileid zu Deinem Verlust Deines Onkels und alles Gute für Dich.