Ist es normal das er seine Kinder bevorzugt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt sehe ich da wenig Zukunft.

Darf ich fragen wie Du Dich , bei den Jungs gegenüber der Jungs durchsetzt. Du lässt dies doch nicht unwiedersprochen zu, dass sie Dich schlagen oder?

Also Du sprichst die Jungs direkt an und gehst nicht zum Vater und der soll das machen?

Landsknecht91
Beitragsersteller

Ich sage Ihnen das mir das weh tut oder eben dem jeweilig betroffenen und das sie ja auch nicht schön finden wenn sie von jemandem gehauen werden.

Da kommt ist ihm scheiß egal... und zack rennt er zum Papa und versteckt sich hinter ihm er fragt dann was los war ich schildere die sache und die einzige frage die kommt ist.... warum machst du das denn?

Dichterseele  18.10.2022, 22:56
@Landsknecht91

Rabiaten Familienterroristen kommt man mit freundlichen Worten nicht bei. Halte den aggressiven Frechdachs am Arm fest, wenn er schlägt und warne ihn, sowas nochmal zu machen - wirkt das nicht, zurückschlagen und weitere Konsequenzen androhen (und druchziehen), wenn er das nochmal macht.

"Wer nicht hören will, muss fühlen", ist eine althergebrachte Binsenweisheit.
Und wenn einer unverschämte Sprüche loslässt, muss er um Verzeihung bitten - davor gibt es nichts zu essen oder er muss auf sonstwas verzichten.

Landsknecht91
Beitragsersteller
@Dichterseele

Würde ich manchmal gerne nur haben wir dann den großen mit den Halbwahrheiten der dann sagt wir hätten was gegen den kleinen. Immer würde er schuld bekommen usw. Der große hat damals sogar seiner Mutter gesagt er müsse sich immer um meinen kleinen kümmern. Was null der Wahrheit entspricht. Das sie in dem Zimmer meines Sohnes gemeinsam Spielen und er mit 11 dann mal auf ihn ein Auge wirft wenn ich z.b. essen koche... ist für mich kein ständiges Aufpassen. Das schlimme ist der ex frau trau ich zu das die mir auch noch das Jugendamt vorbei schicken würde. Meinetwegen können die gern gucken kommen solang sie der ihre lügenmärchen nicht glauben.

Bertha2701  18.10.2022, 23:07
@Dichterseele

Ausgenommen mit dem zurück schlagen, gebe ich der @Dichterseele recht.

Da kommt ist ihm scheiß egal... und zack rennt er zum Papa und versteckt sich hinter ihm er fragt dann was los war ich schildere die sache und die einzige frage die kommt ist.... warum machst du das denn?

Genau ,das ist das Problem Du musst mit ihm den "Kampf" austragen.

Er respektiert Dich null und damit ist es schon ziemlich weit.

Und jetzt hat dieser kleine Giftzwerg genau errreicht was er wollte. Du hast Dich selbst ins aus katapultiert, indem Du sie auf diese Weise zu Oma / Opa wo man alles darf ausquartiert hast, aber natürlich ohne ihnen das selbst direkt zu sagen oder? Das musste dann der Vater machen und jetzt denken die , ah geschafft Vater hält zu uns.

Ich sage auch Stiefeltern habe natürlich gewisse Erziehungsgrenzen, aber nicht in dem Punkt , wenn es um das Verhalten einem selbst gegenüber geht.

Landsknecht91
Beitragsersteller
@Bertha2701

Sie wollen ja immer hier her und hier schlafen. Denn bei Oma und Opa gibt es kaum spielsachen geschweige denn kinderfernsehen. Da ist es ja langweilig. Also ist eher eine Strafe. Denn von meinem Partner die Eltern sind schon etwas Älter könnten Quasi auch fast Uroma und Uropa vom Alter her sein.

Bertha2701  18.10.2022, 23:23
@Landsknecht91
Sie wollen ja immer hier her und hier schlafen.

Aber offensichtlich, möglichst ohne Foch und Deine Kinder oder?

Dann hätte das aber z.B. so laufen müssen und zwar nach o.g. Vorfall . Taschen packen , ins Auto verfrachten und Du fähst sie Oma und Opa oder zur Mutter zurück, aber ohne den Vater.

Wenn sie dann gefragt hätten warum Papa nicht dabei ist.

"Mein Haus, meine Regeln und wer sich nicht benimmt lügt und schlägt, der geht."

Im Übrigen das Video gut aufheben. Was auch mal eine Idee wäre extra was aufzunehmen, um es dem Jungen mal vor Augen zu führen.

Was sagt eigentlich die Schzle, wie benehmen sich die dort? War der Vater mal zu einem Elterngespräch?

Landsknecht91
Beitragsersteller
@Bertha2701

Der kleine geht noch nicht in die Schule. War unsere nächste Anlaufstelle mit der Kita zu reden. So war der Plan. Beim großen sagt sie immer es läuft super usw und dann kommt er mit Zeugnis dreien Vieren und eine fünf nach hause. Also sie lügt der große lügt wir erfahren es dann nur über die Lehrerin die einmal im halben Jahr rangeht oder zurück ruft nach unseren ganzen anrufen.

Oh mein Gott weißt du was los gewesen wäre wenn ich die hätte nach Hause oder zur Oma fahren sollen... der kleine hätte sich nicht mal ins auto gesetzt sondern wieder um sich geschlagen und getreten. Wie beim letzten mal nur weil er im Auto hinten nicht in der Mitte sitzen durfte weil er hinzu seinem Bruder schon ins Gesicht geschlagen hatte...

Bertha2701  18.10.2022, 23:50
@Landsknecht91
der kleine hätte sich nicht mal ins auto gesetzt sondern wieder um sich geschlagen und getreten

Das ist schon klar, aber Du musst durch Deinen Blick, Gestik, deutlich angehobende Stimme klar machen hier ist Ende Gelände, wenn er sich so aufführt oder beide. In solch einem Moment gibt es kein "Bitte" mehr.

Natürlich die Mutter und / oder Großeltern vorher informieren. Wobei es besser wäre sie gleich zur Mutter zu fahren.

Und jetzt wirklich mal das Jugendamt anrufen oder psychologischen Notdienst, dann kommt vielleicht mal was ins Rollen Ihnen sagen, entweder sie benehmen sich und können, wenn sie sich beruhigt haben am nächsten Tag wieder kommen, aber nur wenn sie ohne Geschrei ect. ins Auto setzen.

Zur Schule, auf keinen Fall auf die Mutter verlassen. Wenn die Lehrerin nicht zur0ck ruft, dann schriftlich nachweisbar, beim Direktor oder gar dem Schulamt nachfragen und zwar nicht nur zu den Noten, sondern auch zum Verhalten, das Gleiche in der Kita. Dies muss natürlich der Vater machen oder zumindest unterschreiben.

Was sagt die Lehrerin eigentlich zum Verhalten?

Landsknecht91
Beitragsersteller
@Bertha2701

Verhalten ist in der Schule nicht so. Also bei ihm ist das Problem mit schlagen usw auch eher nicht. Der große hat eher das Problem mit dem lügen. Und ob er in der Schule viel lügt oder ähnliches keine Ahnung. Sie nimmt ihn und auch die ex ja oftmals in schutz.... trennungskinder usw... ich denke ihre ex frau tut was sie kann nun als alleinerziehende...

Da kommen mir immer fast die Tränen ich war auch 3 Jahre vor meinem Partner alleinerziehend. Und meine Kinder sind nicht so missraten

Bertha2701  19.10.2022, 00:28
@Landsknecht91

Darauf sich auszuruhen, dies nur auf die Trennung zu schieben ist auch zu einfach, das siehst Du ganz richtig.

Mal anderer Gedanke, habt ihr schon mal versucht die jeweils an zwei verschiedenen Wochenenden jeweils nur einen Jungen zu nehmen , einfach mal um zu schauen wie es dann laufen würde?

Das mit dem Lügen könnte man schon in den Griff bekommen, da es in der Tat sein kann, dass es in der Hauptsache ist, weil er ja nicht seinen Vater verlieren will, er Mutter " gefallen" will, weil sie ja sonst ach so "traurig" ist, wenn er was gutes über Dich erzählt.

ich denke ihre ex frau tut was sie kann nun als alleinerziehende...

Was sie kann oder was sie muss, und ja nichts damit die Kinder sich extern und schon gar nicht bei Euch benehmen?

Jetzt mal eine klare Ansage von mir: Hör auf Entschuldigungen für andere zu finden, weder für die Ex noch für den Vater, was die Erziehung der Kids angeht.

Ich befürchte auch mit das ist ein ganz großer Knackpunkt an Dir, gewöhne Dir den Übergutmensch ab. Man kann auch ein guter Mensch sein, ohne es immer allen recht machen zu wollen😉

Warum nicht mit seinen?

Weil er sonst der Böse ist.

Wo leben seine Kiddies normal? Bei seiner Ex? Die lässt alles zu und wehe, die Kiddies kommen heim und erzählen, bei Papi geht das so und so nicht. Dann wird sie prompt den Kindern beibringen, Papi sei jetzt furchbar böse, weil er jetzt bei einer anderen lebt und die ist gaaaaanz ganz ganz arg böse und übel...... Und dann hat er Angst, er verliert seine Kinder.

wenn sie meine Kinder oder mich schlagen oder beleidigen.

Dann fliegen sie raus. Glasklare Anküdigung. Wenn er seine Kinder bevorzugt, dann bevorzugst Du Deine und entweder seine halten sich bei euch an die Regeln oder aber du wirfst sie raus - und wenn er meint, das zu verhindern, ihn gleich mit.

Du lässt vielleicht zu viel zu und streiten alleine reicht nicht. Vielleicht musst auch Du mal mit auch ihm eine klare Linie fahren, nicht nur mit seinen Kindern.

Dann kommt zu Hause würde er sich nicht so benehmen.

Ja gut, soll er entweder das bei Dir auch nicht machen oder dort bleiben.

Landsknecht91
Beitragsersteller

Danke. Es tut so gut mal zu hören das es nicht an mit liegt ubd auch noch andere Menschen ihr Verhalten als unzumutbar auffassen. Wie gesagt hab immer das Gefühl das alle erwarten das ich es hinnehme und runterschlucke...

Na, als Erzieherin solltest Du wissen, dass Kinder Regeln lernen und Erwachsene sich an Regeln halten müssen, wenn das Zusammenleben klappen soll.

Eltern, die sich von ihren Kindern auf der Nase herumtanzen lassen, kommen ihrer gesetzlichen Erziehungspflicht nicht nach und sind schuld daran, wenn aus solchen kleinen Monstern asoziale Kriminelle werden.

Warum lässt Du solche Verhältnisse einreißen?

Es ist Dein gutes Recht, den Kindern Deines Mannes klarzumachen, wie sie sich zu benehmen haben und warum. Und Du kannst von ihm verlangen, dass er sich seinen Kindern gegenüber wie ein verantwortungsvoller Vater verhält und nicht wie ein Volltrottel.

Also sprich mit Deinem Partner Tacheles, bringe ihm das A und O vernünftiger Erziehung bei, anstatt Dir die Ausflüchte dieses Feiglings länger anzuhören. Er soll sich gefälligst am Riemen reißen und sich gegenüber seiner unerzogenen Brut durchsetzen. Auch kann er von der Kindsmutter verlangen, dass sie die Kinder anständig erzieht - wenn sie das nicht einsieht, Jugendamt informieren!

Landsknecht91
Beitragsersteller

Wir haben gesagt der kleine muss definitiv zu einem Psychologen das sein Verhalten nicht normal ist. Dann kommt zu Hause würde er sich nicht so benehmen. Was natürlich nicht stimmt weil uns der große ein Video gezeigt und anschließend auch geschickt hat wie er sich daheim benimmt. Also Oma und Opa ihrerseits beschimpft und haut und mit nem Stock durch die Wohnung rennt und überall dagegen schlägt.

Was sollen wir noch machen? Das letzte mal war es so schlimm das mein Freund die beiden abends 22 Uhr zu seinen Eltern gebracht hat weil der kleine total abgedreht ist und gegen meine 11 jährige Tochter ging. Schlagen und in den Magen getreten. Aber was sollen wir in zwei Tagen retten was sie 3 Wochen lang versaut...

Aber ich kann mit diesen Kindern nicht mehr... so hart wie es klingt aber währen die beiden nicht aller 3 wochen hier würde unsere Familie harmonisch ablaufen....

Dichterseele  18.10.2022, 22:59
@Landsknecht91

Melde das dem zuständigen Jugendamt am Wohnort der Kinder - die Großeltern brauchen eine Erziehungsberatung und die Kinder müssen vorübergehend in ein Erziehungsheim, wo sie gebändigt werden.

Du musst Dir das nicht antun und den Großeltern würde ich direkt sagen, dass sie lügen, weil sie ihre pädagogische Inkompetenz nicht zugeben wollen.

Landsknecht91
Beitragsersteller
@Dichterseele

Das Problem ist das Ihre Nachbarin beim zugehörigem Jugendamt arbeitet. Sie hat sich damals ja auch unterhalt von denen zahlen lassen weil mein Fraund ja angeblich nix gezahlt geschweige denn sich gekümmert hätte. Hat sie 3 Monate Geld eingetrichtert. Konnten wir dann anhand Fotos mit Zeitstempeln und Kontoauszüge beweisen. Musste sie alles zurück zahlen. Haben auch angegeben das wir ständig Schuhe und Klamotten kaufen... weil entweder kaputt oder zu klein. Interessiert keinen wie die Kinder rum rennen. Trauriger Rechtsstaat. Muss erst wirklich was passieren.

Bertha2701  18.10.2022, 23:13
@Landsknecht91

Hier sollte mal die Sorgerechtsfrage/ Aufenhaltsbestimmungsrechfrage gestellt werden.

Dichterseele  18.10.2022, 23:14
@Landsknecht91

Es geht jetzt nicht ums Geld, sondern um die soziale Erziehung!
Wenn die Kinder von Euch eingekleidet werden müssen, würde ich diese Investitionen vom Unterhalt abziehen.
Wenn das Jugendamt nicht reagiert, würde ich Klage beim Sozialgericht einreichen, dass die Kinder aus diesem Elternhaus genommen werden, weil sie dort verwahrlosen.

Landsknecht91
Beitragsersteller
@Dichterseele

Du mir geht es auch nicht ums Geld. Nur sie hat fast soviel Geld wie wir zusammen. Und bekommt es trotzdem nicht geschissen das die Jungs anständig rumlaufen.

Und wir uns jedes mal schämen müssten wenn wir irgendwo hin wollen. Und schämen wir uns nicht wegen den Klamotten dann wegen dem Verhalten. Er hat letztens als wir kurz nach dem Frühstück unterwegs waren einen wirklich ekligen Bauarbeiter nach seiner leberwurst Schnitte gefragt die der sich da gerade in den Mund geschoben hat. Peinlicher und ekligen geht es nicht. Zumal er weiß wir haben Obst und Gemüse mit meist sogar noch nen Brötchen oder ne schnitte wenn wir draußen unterwegs sind falls mal einer von den kleinen Hunger bekommt.

Dichterseele  18.10.2022, 23:29
@Landsknecht91

Ich denke, ihr solltet gegenüber den Kindern selbstbewusster auftreten, mehr Autorität ausstrahlen und ihnen unmissverständlich erklären, wie sie sich zu benehmen haben - halten sie sich nicht dran, geht ihr nirgendwo mehr mit ihnen hin.

Landsknecht91
Beitragsersteller
@Dichterseele

Haben wir alles schon gemacht über Wochen. Geändert hat sich an dem Verhalten Null

Dichterseele  18.10.2022, 23:31
@Landsknecht91

Na, offenbar nehmen Euch die Rabauken nicht erst...
Schlag mal einen bestimmteren Ton an!
Vor allem aber müssen die Kinder aus ihrem Milieu raus, in dem sie so verkommen.

Landsknecht91
Beitragsersteller
@Dichterseele

Der kleine ist ja derjenige welche so schlimm ist. Der nimmt nichts und niemanden für voll. Meine Tochter hat einen sehr langen geduldsfaden... selbst sie hat ihm eine geknallt als er ihr in den Magen getreten hatte. Hat er sich kurz bei seinem großen Bruder ausgeheult... der ihn ja dann in schutz nimmt. Danach ging es weiter....Wo wir den großen auch schon zurecht gestutzt haben. Macht er auch Gott sei dank nicht mehr den kleinen in schutz. Weil der kleine ja jetzt auch auf ihn los geht und schlägt usw.

"Mein Partner und ich lieben uns sehr"

Und gerade darum, müßt ihr eine Lösung finden. Wahrscheinlich ist er sich der Tragweite nicht bewußt.

Ich sehe nicht, wie es unter den Bedingungen funktionieren sollte.

Die einzige Option, die ich sehe, dem Partner eine Familienberatung, - coaching, -therapie oder etwas der Art nahezulegen.