ist es normal das ein frischgestochener nasenpiercing eitert?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eitern ist bei Piercings niemals normal, sondern ein Zeichen einer Entzündung. Du hast einfach so am Ring gedreht ohne deine Hände und deine Nase und das Piercing vorher zu desinfizieren? Dann ist eine Entzündung kein Wunder... Ein Piercing muß nicht gedreht werden, es kann nicht festwachsen!!! Es muß saubergehalten und regelmäßig desinfiziert werden, am besten mit einem Pflegemittel wie Octenisept oder Prontolind! Falls du kein Pflegemittel hast - flitz in die nächste Apotheke und hol dir was! Dann wird das auch was mit der Abheilung :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

unmobbbar
Beitragsersteller

danke.. aber hat sich komischer weise schon erledigt.. eitert nicht mehr, ist nur noch ein klein bisschen rot.. :)

DarkestAngel  19.06.2010, 17:33
@unmobbbar

kann mich needlewitch nur anschliessen, sehr gut beantwortet

Ein frisches piercing braucht vor allem ruhe

Nein, das ist nicht normal. Geh zu Deinem Piercer oder zum Arzt.

Bitte niemals drehen!

Eiter ist nicht normal. Ab zum Piercer.

das ist eigentlich nicht normal.hab zwar keinen piercing aber ich hab oft gehört,dass das nicht normal ist

ich hätte das ja nicht immer gedreht kommt bestimmt deswegen

unmobbbar
Beitragsersteller

ja wenn ich ihn nicht drehe, dann wächst er ja ein oder?

SinaTable  18.06.2010, 22:20
@unmobbbar

nein, du darfst den doch nich am ersten tag drehen schon :D ich durfte mein lippenpiercing eine woche nicht drehen :D