Nasenpiercing am ersten tag schon wechseln?

10 Antworten

Hallo, man lässt sich gar nichts schießen, wenn dann alles ordentlich beim Piercer mit einer Kanüle stechen lassen. Da gibt's auch ordentlichen Titanschmuck. Da kannst du dir raussuchen was du genau möchtest. Ein Wechsel vom Schmuck ist erst nach dem Abheilen ratsam, da du sonst den Stichkanal unnötig reitzt. 👍 LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Piercer wird das 1.nicht schiessen und 2. den Schmuck nicht den ersten Tag wechseln. Geh doch gleich in ein richtiges Piercingstudio und lass dich vernünftig beraten und dort stechen. Die wissen was sie tun. Pistolen sollten beim Knorpel und am besten überhaupt nirgends eingesetzt werden.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schießen darf man sich gar kein Nasenpiercing lassen. Wenn du das mit der Ohrlochpistole machst ist die nicht geeignet dafür, wie der Name schon verrät es heißt Ohrlochpistole. Ohrlochpistolen verwenden Juweliere, aber keine Piercer, denn die stechen mit der Nadel und schießen nicht.

Geh zum richtigen Piercer, lass es dir dort Professionell Stechen und dort kannst du dir auch einen entsprechenden Schmuck aussuchen

Also erstens solltest du ein Piercing gar nicht schießen, sondern stechen lassen. Da der Knorpel zerspringen kann durchs schießen und das Gewebe dadurch kaputt geht.

Zweitens darf man ein frisch gestochenes Piercing niemals rausnehmen. Es entzündet sich nur sehr heftig und dann hast den Salat.

Warte einfach ab bis es verheilt ist. Ein Stecker ist meist für den Anfang besser, da es sich nicht so stark herumbewegen lässt wie ein Ring und somit weniger reizt und stört bei der Heilungsphase. Ein Nasenpiercing heilt erst nach 3 bis 4 Monaten vollständig ab. Diese Zeit solltest du schon ernstnehmen wenn du wirklich ein Nasenpiercing haben möchtest!

Denke lieber so, das diese 3 bis 4 Monate nicht von Dauer sind und du danach ohne Probleme, wenn es verheilt ist, das tragen kannst und darfst, was du möchtest an Schmuck

Ein Piercer schiesst nicht und daher hat ein Piercer offenbar nichts mit deinen Plänen zu tun.

Wenn du nach dem Schiessen versuchst es zu wechseln, wirst du den Ring entweder nicht reinbekommen oder damit ein unsauberes neues Loch machen, da ein Nasenpiercingloch anfangs in wenigen Sekunden zugehen kann.

Dann kannst du es wieder abheilen lassen - dir einen richtigen Piercer suchen - und dir dort dann das Piercing direkt mit einem Ring stechen lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung