Ist es normal das die Knöpfe von mein Anzug (um es zu zu machen) locker werden nach tragen bzw. dran machen?

3 Antworten

Sagen wir mal so: Das passiert schon. Mir ist das zuletzt bei einem Wintermantel passiert, dessen Seitentaschen ich oft zum Wärmen meiner Hände benutze. Dadurch entsteht mehr Zug auf den Knöpfen und die Fäden werden gestrafft. Dann baumeln die Knöpfe irgendwann doof runter.

Mit etwas Geduld kann man die Fäden enger ziehen und dann bei der gewünschten Länge mit einem Knoten abbinden, damit sie so eng bleiben.

Generell solltest du aber auch der Ursache dieses Phänomens auf den Grund gehen. Ist es so wie bei mir, dass du die Sakkotaschen (auch die Innentaschen, bspw. für Handy, Geldbeutel o.ä.) zu voll machst? Oder passt dir das Sakko nicht optimal, ist es vielleicht zu eng? Oder ist das Sakko einfach von zweifelhafter Qualität, wurden die Knöpfe nur schnell-schnell angenäht ohne dass die Fäden wirklich festgezogen wurden?

Ja normal. Die musst du dann neu annähen

Habe ich genau so, auch von jacken und hemden