Anzugweste ohne ein Sakko tragen?
Moin Leute,
Bald steht mein Abifeier an und man möchte logischerweise schick erscheinen. Da ich jedoch weiß, dass es an dem Tag eh warm sein wird und ich mein Sakko nicht durchgehend tragen werde, überlege ich mir, meinen Anzug nur mit der Weste und ohne den Sakko zu tragen. Hab noch wenig Ahnung vom Thema und würde mich über profi Tipps freuen. Wird sowas in der Regel getragen?
Lg,
Alexander
8 Stimmen
5 Antworten
Für den offiziellen Teil (z.B. die Zeugnisübergabe) würde ich das Sakko tragen. In der übrigen Zeit ist die Anzugweste eine durchaus adäquate Alternative.
da empfehle ich das Sakko ohne Weste zu tragen, und je länger die Feierlichkeiten andauern kannst Du dann sogar später noch, gerade bei sehr hohen Temperaturen, sogar das Sakko noch ausziehen und die Krawatte etwas lockernund den obersten Knopf des Hemdes öffnen
Machen kann man eigentlich beides, aber eine Weste ohne Sakko sieht entweder sehr freizeitmäßig oder nach einer Art Oberkellner aus - da ist das Sakko ohne Weste besser. Man könnte auch ein kurzärmliges Hemd oder ein T-Shirt oder dünnes Langarmshirt anziehen statt eines Langarmhemds. Hoffe ich konnte dir helfen - wünsche dir alles Gute fürs Abi und einen unvergesslichen Abiball!
Ich finde, das sieht gut aus
Mit Sakko ohne Weste.
Nach dem offiziellen Teil kannst du das Sakko ablegen und die Hemdärmel hochstürbeln.
Krawatte nicht vergessen;-)
Und Unterhemd. Das saugt den Schweiß auf und du stehst nach dem offiziellen Teil nicht topfend im Hemd in der Gegend rum
Das Bild ist aber eher ein Plädoyer für Weste ohne Sakko ...