Anzugweste ohne ein Sakko tragen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sakko ohne Weste 88%
Weste ohne Sakko 13%

5 Antworten

Für den offiziellen Teil (z.B. die Zeugnisübergabe) würde ich das Sakko tragen. In der übrigen Zeit ist die Anzugweste eine durchaus adäquate Alternative.

Sakko ohne Weste

da empfehle ich das Sakko ohne Weste zu tragen, und je länger die Feierlichkeiten andauern kannst Du dann sogar später noch, gerade bei sehr hohen Temperaturen, sogar das Sakko noch ausziehen und die Krawatte etwas lockernund den obersten Knopf des Hemdes öffnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sakko ohne Weste

Machen kann man eigentlich beides, aber eine Weste ohne Sakko sieht entweder sehr freizeitmäßig oder nach einer Art Oberkellner aus - da ist das Sakko ohne Weste besser. Man könnte auch ein kurzärmliges Hemd oder ein T-Shirt oder dünnes Langarmshirt anziehen statt eines Langarmhemds. Hoffe ich konnte dir helfen - wünsche dir alles Gute fürs Abi und einen unvergesslichen Abiball!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sakko ohne Weste

Mit Sakko ohne Weste.

Nach dem offiziellen Teil kannst du das Sakko ablegen und die Hemdärmel hochstürbeln.

Krawatte nicht vergessen;-)

Und Unterhemd. Das saugt den Schweiß auf und du stehst nach dem offiziellen Teil nicht topfend im Hemd in der Gegend rum