Bremsen der inline skates

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein normaler Imbus-Schlüssel sollte dazu ausreichen. Den brauchst Du auch spätestens dann, wenn Du die Bremsen tauschen mußt.

Dann veränderst Du das Gerät,und es ist nicht mehr zugelassen,bei einen Unfall ist das wichtig.

versteh ich nich...wenn man in der half pipe fährt ok...andernfalls kann ich mir grad schwer einen fahrstil vorstellen, bei dem die bremsen stören...(zumal bei skates heutzutage sowieso nur an einer seite ne bremse ist)

ausserdem find ich es oft, gerade als stützhalt, u.A. auch beim kurzfristigen treppensteigen sehr praktisch, wenn man die bremse hinten zum stützen missbraucht...

an sich müsste es ein 6er oder 8er imbussschlüssel sein....

übrigens...es würden mich noch die vielen möglichkeiten interessieren, wie man noch bremsen kann....

setekaja
Beitragsersteller

z.b. wen du den rechten fuss hinter den ander fuss machst um somit eine T form zu erhalten . bei inline hockey stören die bremsen und bei crossovers auf die bestimmte seite der bremse stören sie mich auch hab nun mal nicht das geld mir andere zu kaufen . weiss nicht wie das bei dir ist doch bei mir stört mich dieses ding

Also, meine Antwort ist: Ich finde es schwachsinnig, ersten haben die anderen schon gesagt wie es mit dem Versicherungsschutz aussieht.

Zweitens: Wenn du mit der T-Bremstechnik stoppst nutzt es deine Rollen ganz schnell ab, und neue Rollen können wenn sie gut sind locker 80€-100€ und mehr kosten. Ein Bremsklotz wenn er abgenutzt ist 6€-8€.

Ausnahme sehe ich wenn man in einer Pype fährt.