Ist es normal Bilder von der Ex zu behalten?

14 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich finde schon, dass es normal ist - es ist ein Kapitel des eigenen Lebens und einer Erinnerung bzw. ein Erinnerungswert. Nur weil es die Fotos gibt und man sie hat heißt es nicht, dass man untreu ist seinem neuen PArtner gegenüber oder dem/der Ex nachweint bzw. noch immer an ihm/ihr hängt. Ich habe auch Fotos von meinen bisherigen Partnerinnen - so wie ich auch Fotos meiner bisherigen Autos und so weiter aufgehoben habe. Mit einer Ex habe ich sogar jetzt fast zwölf Jahre nach der Trennung noch freundschaftlichen Kontakt. Ich liebe meine bisherigen Partnerinnen nicht mehr, man trennte sich nicht ohne Grund - aber das ist kein Grund, sie komplett aus dem Leben zu verbannen.

Wahrscheinlich hast du überreagiert und bist zu eifersüchtig. Versuche mal die Gegenfrage für dich zu beantworten --------> wie würdest du reagieren, wenn du Fotos deines Ex-Partners hast und dein aktueller Freund dich darauf anspricht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kimimaus95Sarah
Fragesteller

Sie hat ihn verlassen da ist es was anderes, vielleicht behält er die noch weil er noch Gefühle hat den sie hat schluss gemacht und ihm sitzen gelassen.

Und ich habe keine Fotos mehr von mein Ex. Er wird immer nur sauer wegen mein Besten Freund

Es ist Deine Entscheidung, welche Bilder aus Deinem früheren Leben Du löscht. Dein Freund hat Dich nicht darum gebeten, geschweige denn, es verlangt.

Im Gegensatz zu Dir ist er mit seinem Leben im Reinen. Auch wenn eine Beziehung vorbei ist, bedeutet das nicht automatisch verbrannte Erde, sondern nur Erinnerung an eine Zeit, die vorbei ist.

Er hat ja keinen Kontakt, sondern bewahrt nur Fotos auf. Das hat nichts mit seinem aktuellen Leben zu tun.

Giwalato

Kimimaus95Sarah
Fragesteller

Doch Kontakt hat er auch noch

Es ist nichts verwerfliches daran, die Bilder von Exen zu behalten. Es ist einfach eine Erinnerung, mehr nicht.

Ich chatte sogar manchmal mit meiner Ex (wir waren so mit 14,5 etwa 1 Jahr zusammen) weil wir "Im Guten" auseinander sind, da sie mit ihrer Familie weit weggezogen ist.

Übertrieben!!

Ich habe auch noch Bilder von meiner Ex Frau . Zwanzig Jahre löscht man nicht einfach weg, auch wenn ich sie erschießen könnte!!

Gibt auch noch Bilder, Briefe etc aus noch früheren Zeiten von den ersten Freundinnen (40 Jahre her) ! Warum nicht ?? Die hängen ja nicht an der Wand!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung