Ist es normal bei kitten das sie anhänglich sind?

4 Antworten

Also ich hat Mal eine Katze die sehr früh von der Mutter getrennt wurde. Die ist ihr Leben lang so anhänglich geblieben.

Dazu wie faul oder aktiv die Katzen sind: wir haben aktuell Freigänger Katzen, 10 Jahre alt und die haben den ganzen Sommer über Hummel im Arsch während ihr Leben im Winter nur aus Essen und schlafen besteht (außer es schneit, dann sind sie nicht zu stoppen ;)

Ja so ist es.Wenn Babys älter werden dann machen Sie auch ihr Ding.

So ist es bei Tiere/ Katzen 🐱 auch.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐢und züchte Waldvögel🕊🦅🌈

Katzen sind sehr unterschiedlich, manche bleiben so anhänglich, verschmust, verspielt etc und manche nicht. Es kommt auch darauf an wie man mit ihnen umgeht, wie sehr man sich mit ihnen beschäftigt usw.

Je älter sie werden desto ruhiger werden sie aber oft, das ist völlig normal.

Schulerin4646
Beitragsersteller

Also das heisst wenn ich mich nicht viel mit ihr beschäftige desto ruhiger werden die und sind nicht so anhänglich oder wie?

Lucynchen  12.06.2024, 19:01
@Schulerin4646

Kann passieren. Wenn du dich nicht um sie kümmerst und sie keinen Artgenossen zum Spielen hat kann sie sogar depressiv werden.

Wie gesagt, jede Katze ist anders, jede hat einen anderen Charakter usw. Und man kann nicht vorhersehen wie sich ein Tier verändert.

Hallo, ja das ist normal und nicht nur bei Katzen so. Was sollen Katzen denn sonst machen(Schlafen) wenn der Halter sich nicht mit ihnen beschäftigt? Gruß

Schulerin4646
Beitragsersteller

Hä wie kommst du drauf dass ich mich nicht beschäftige bzw jeder?

Schulerin4646
Beitragsersteller
@Haselnuss91

Und was genau zum fvck soll da jetzt zeigen dass ich mich nicht um sie kümmere? was labberst du eigentlich, dass ich eine frage die ich beantwortet bekommen möchte und du tust mir so ein auf als wärst du katzen profi halt dich einfach fern kein bock auf solche unnötigen menschen wie du