Ist es normal als Deutscher in Frankreich blöd angemacht zu werden?

3 Antworten

Ich höre immer wieder das die Franzosen die deutschen nicht mögen. ( so wie viele anderen Länder auch )

Als Kind habe ich das damals aber nicht so extrem wahrgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht normal.

Vielleicht interpretierst du in Blicke einfach zu viel rein.

Userrrrhatfr
Fragesteller

Laber nicht

Eigentlich nicht. Aber Spinner gibt's bekanntlich überall. Als ich mal mit dem THW und der deutschen Kriegsgräberfürsorge in Kaliningrad unterwegs war und durch so eine Ortschaft fuhr, saßen da einige Jugendliche, die beim Anblick der deutschen Flagge an den Fahrzeugen allesamt ihre Mittelfinger in die Luft reckten.