Ist es normal?

4 Antworten

So ein Trauma wirkt wie ein Trigger. Immer wenn du jemanden in Uniform siehst oder davon hörst, wird dein Erlebnis reaktiviert und dieselbe Angst kommt wieder hoch.

Dein Verhalten ist normal, denn du versuchst dich vor weiteren Verletzungen zu schützen.

Wenn du dieses Trauma loswerden willst, musst du dich allerdings den Gefühlen stellen, die damit verbunden sind und es mit Hilfe eines guten Traumatherapeuten noch einmal durchgehen.

Evt. hilft dir eine Therapie für Posttraumatische Belastungsstörungen oder sogar eine Hypnosetherapie.

Du solltest das Problem so bald wie möglich angehen, dann kann dein Traum vielleicht doch noch wahr werden...

Alles Gute.

Sorry aber allein schon Deine Ausdrucksweise lässt mich stark daran zweifeln, dass Du je in dem Polizeidienst aufgenommen worden wärst. Sie deutet auf wenig Intelligenz hin und zudem zeugt Dein Text von massiven psychischen und sozialen Problemen.

Und nein, normal ist Dein Verhalten ganz sicher nicht und ich fürchte, Du brauchst Hilfe.

Warum kannst Du dieses Trauma nicht angehen? Was uns traumatisiert ist so individuell verschiedenn wie wir Menschen eben verschieden sind. Da kann Dir keiner einen Vorwurf machen. Aber wenn Du noch auf der Berufssuche bist, dann geh Dein Trauma doch an. Wenn Du wirklich etwas in Deinem Leben verändern willst, dann kann das auch klappen. Musst nur bereit sein, an Dir zu arbeiten. - Mit professioneller Hilfe.

So argumentieren Rassisten oder Homophobe Menschen auch. Du solltest das Problem angehen, denn irgendwann wirst du in ne Situation kommen in der du mit Leuten in Uniform unvermeidlich konfrontiert wirst.