Ist es normal , ungewollt verliebt zu sein?
Folgend Situation: Ich männlich, 29 Jahre alt, habe mich komplett in eine 20 Jährige Arbeitskollegin verliebt. Mein erstes Problem ist schon mal der große Altersunterschied. Sie arbeitet schon seit ca. 2 Jahren in der Firma. Die erste Zeit hat sie mich null interessiert, zumal ich da auch noch in einer Beziehung war zu dem Zeitpunkt. Vor ca. 4 Monaten fing es an, dass wir uns plötzlich angefangen haben viel zu unterhalten, auch in der Pause. Davor so gut wie nie ein Wort gewechselt, außer Hallo und tschüss. Sie wirkte irgendwie ein bisschen Schüchtern, aber gleichzeitig redefreudig. Sie lächelte so süß und spielte nervös mit ihren Haaren. Ab diesem Zeitpunkt hat es mich schon ein wenig gepackt. Das war die schönste Frau, die ich bisher gesehen habe. Ich weiß auch, dass sie mich attraktiv findet, das hat sie mir mal gesagt. Dann waren wir auch mal feiern, wo ihre Freundin mit dabei war. Dann viel WhatsApp Kontakt gehabt und meine Gefühle spielten immer verrückter. Das Paradoxe ist jedoch, dass ich das gar nicht will. Ich habe mich immer wieder dabei erwischt, wie ich anfing schwächer zu werden. Somit beschloss ich mich, ein wenig zu distanzieren und hab auch das nächste mal Feiern abgesagt. Ab da ist der Kontakt so ziemlich eingeschlafen und auch auf der Arbeit reden wir nicht mehr so viel. Schreiben tun wir auch nicht mehr. Eigentlich ist es ja das, was ich wollte....EIGENTLICH.....
Seitdem hab ich extrem beschissene Laune, fühl mich nicht gut und träum sogar manchmal Nachts von ihr. Als wäre das alles ein beschissener Fluch. Ich schäme mich zu sagen, dass hier ein 29 Jähriger Mann spricht, der mit seinen Gefühlen überfordert ist. Aus dem Weg gehen kann ich ihr schlecht, wenn wir uns jeden Tag auf der Arbeit sehen. Ich weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll.
MfG Chris aka Pingpong
3 Antworten
ne, eigentlich entscheidet man sich beim verlieben, du bist komisch
Also zumindest ich kann nicht steuern in wen ich mich verliebe.
Du betreibst selbstverleugnung. Wir Männer finden Frauen in den frühen 20ern am attraktivsten. Punkt. Und daran ist nichts falsch.
Du betreibst Selbstfolter.