Verliebt in ältere Frau?

6 Antworten

Hey,

da ihr (soweit ich das rauslesen kann) noch nicht so viel Kontakt miteinander hattet, finde ich es gut, dass du den Kontakt ausbaust. Erst wenn du sie näher kennenlernst, wirst du auch herausfinden, ob du wirklich Gefühle für sie hast und ob sie wirklich deiner "Traumfrau" entspricht.

Dass es einen Altersunterschied zwischen euch gibt, finde ich nicht schlimm. Wichtig ist, dass es weder für dich noch für sie ein Problem ist und ihr zusätzlich in einer ähnlichen Lebenslage seid. Es würde z.B. ein Hindernis darstellen, wenn du jede Woche feiern gehst und deine Freiheiten genießt, während sie es lieber ruhiger hat und eine Familie gründen möchte.

Nun zur Sexualität: Mach dir da in erster Linie nicht allzu viel Gedanken - auch wenn das natürlich leichter gesagt als getan ist. Wichtig ist, dass du ihr transparent gegenüber bist und ihr nicht sexuelle Erfahrung vorgibst, die du nicht hast. Wenn sie weiß, dass du in dieser Hinsicht noch unerfahren bist, wird sie auf dich eingehen können, sodass ihr beide den Sex genießen könnt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Marie235684 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 15:42

Vielen Dank für die Antwort 😊ja,ich denke mal wenn ich ehrlich mit ihr sein werde dass sie dann vielleicht die Führung übernimmt

itsMarkus  10.03.2025, 15:51
@Marie235684

Sehr gerne 😊

Finde es sehr gut, dass du ehrlich ihr gegenüber sein möchtest und bin mir sicher, dass es so ein schönes sexuelles Erlebnis mit ihr wird :)

LG Markus

Bei Homosexuellen wird meiner Erfahrung nach generell nicht soviel Aufhebens um den Altersunterschied gemacht. Im Gegenteil, das Schema eines "älteren Mentors" als Partner ist dort stärker ausgeprägt. Dies könnte dir auch die Angst nehmen, denn die Ältere übernimmt bei euch wahrscheinlich die Führung.

Marie235684 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 15:18

Das wäre sehr schön wenn sie mich führt

Wenn Sie davor Sorge haben, dann kümmern Sie sich erst mal um andere Dinge die wirklich wichtig sind. Sexualität ist zwar durchaus in einer Beziehung wichtig aber eben nicht im Vordergrund. Wenn sie Interesse an Ihnen zeigt und Vertrauen aufbauen konnten, dann werden Sie vielleicht aufgeregt sein aber der Rest gibt sich. Der Vorteil ist doch eh, dass man anatomisch ganz ähnlich aufgebaut ist was einem selbst gefällt gefällt ihr ja ggf. auch.

Versuche ihr das zu sagen. Wenn sie die Liebe nicht erwidert, bringt es ja auch beiden nichts.

Ehrlichkeit und direkte Komunikation ist da am besten.

Erkläre ihr einfach deine Ängste.