Ich möchte bei netto eine Ausbildung anfangen muss ich dafür jetzt bis nächstes Jahr warten oder kann ich mich immer noch bewerben Lg?

9 Antworten

Also bei Netto gehen die meisten Ausbildungen heute (01.08.) los:

https://www.azubiyo.de/ausbildungsbetriebe/netto/#/freie-stellen

Dann wird es sicher zu spät sein, denn du musst ja noch bei der IHK etc. angemeldet werden. Vielleicht geht es ja trotzdem noch irgendwie, bewirb dich schnellstmöglich.

Viel Glück!

Jan1249234
Beitragsersteller

Danke

Ich glaube der BewerberProzess ist für dieses Jahr bereits abgeschlossen. Etwas spät sich für eine Ausbildung zu bewerben.Du kannst dich gerne fürs nächste Jahr bewerben, aber das bedeutet nicht, dass sie dich überhaupt nehmen.Bei dir klingt das nämlich so als läge die Entscheidung nur bei dir, dem ist bei weitem nicht so.

Klar kannst du dich noch bewerben, bis in den Oktober noch rein. Was du in der Berufsschule verpasst hast, kannst du bestimmt aufholen.

Bewerben kannst du dich immer. Vielleicht fällt ja auch kurzfristig jemand aus der schon eine Zusage hat.

Jan1249234
Beitragsersteller

Danke für die Antworten also kann ich mich tatsächlich ich bewerben? Hatte jemand schon Erfahrung ihm Einzelhandel und dass z.B. bei Lidl wenn ja wie war’s? Habe nur negatives gehört

Im Einzelhandel gibt es häufig noch unbesetzte Stellen oder Leute die in letzter Sekunde absagen.

Ich würde also mal herumtelefonieren, vielleicht klappt es für dieses Ausbildungsjahr doch noch.

Ansonsten fürs nächste Jahr bewerben.