Ist es noch zu früh für einen Heiratsantrag?

14 Antworten

Ich finde mach einer so langen und glücklichen Beziehung ist es auf keinen Fall zu früh einen Antrag zu machen.
Zwei Freunde von mir (17 und 19) sind nun seit 1/2 Jahr verlobt.

Ich finde, dass du sie wirklich fragen solltest.

LG

JnsNbrg 
Beitragsersteller
 04.06.2020, 23:26

Okay, vielen Dank!

Ich würde nie heiraten wenn man nicht vorher zusammen lebt, einen gemeinsamen Haushalt hat, eine gefestigte Beziehung und im Berufsleben steht. Heiraten und eine Ehe führen klingt toll und man fühlt sich erwachsen aber man darf nicht vergessen, welche Pflichten auch damit verbunden sind. Kommt es zur Trennung dann ist das ein knallharter rechtsverbindlicher Vertrag und keine romantische rosa Liebeswolke. In dem Alter würde ich mit so einer lebenseinschneidenden Entscheidung noch warten. Verloben ja, heiraten würde ich mit 22 nicht.

JnsNbrg 
Beitragsersteller
 08.06.2020, 22:56

Wir leben mittlerweile seit eineinhalb Jahren zusammen!

ja, abwarten und die materielle Zukunft sichern, danach Familienplanung.

JnsNbrg 
Beitragsersteller
 04.06.2020, 23:29

Da bin ich deiner Meinung! :)

Hallo erstmal.

Ich kann dir natürlich nur meine ganz persönliche Meinung dazu sagen.

Da ich genau in deinem Alter bin kann ich sagen, dass ich mich nicht so früh, egal mit welcher Frau, binden würde. Das liegt einfach daran, dass ich vor allem erst einmal Karriere machen und mein Leben sortieren möchte.

Denn wie du schon richtig sagst kann so viel passieren zwischen dir und deiner Freundin.

Wenn du wirklich der Meinung bist, dass das die Frau deines Lebens ist und du dir keine andere an deiner Seite vorstellen könntest, würde ich sie nicht ziehen lassen.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen

Liebe Grüße

JnsNbrg 
Beitragsersteller
 04.06.2020, 23:26

Genau das sind meine Bedenken. Vielen Dank für deine Antwort!

Ihr seid beide Erwachsen und schon 7 Jahre zusammen. Wüsste nicht, was jetzt dagegen sprechen sollte. Das heißt ja noch lange nicht, dass ihr direkt nächste Woche heiratet. Damit kann man sich ja noch Zeit lassen 🤷

JnsNbrg 
Beitragsersteller
 04.06.2020, 23:30

Stimmt auch wieder! Vielen Dank :)