Ist es noch zeitgemäß, Wäsche zu bügeln?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Manche Kleidung muss halt gebügelt werden! 48%
Ich besitze überhaupt kein Bügeleisen...! 19%
Ich liebe meine Bügelstunden, dabei kann ich mich gut entspannen! 19%
Andere: 11%
Sehr lästig, aber mein Mann braucht wenigstens glatte Hemden. 4%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere:

ich hasse bügeln und umgehe es mithilfe meines wäschetrockners so gut es nur irgendwie geht! hemden und blusen z. b. (berufsmässig erforderlich) gebe ich allein in den schontrockengang "bügeltrocken". danach schlage ich sie aus und hänge sie auf kleiderbügel, bis sie wirklich trocken sind. ist zwar nicht ideal, aber bislang hat mir noch jeder abgenommen, dass meine bluse heut morgen noch frischgebügelt war und es nur am blöden sicherheitsgurt liegt, dass sie jetzt so schei....e aussieht ;-). andere klamotten versuche ich möglichst schnell nach dem trocknen ordentlich zusammenzulegen. der rest erledigt sich dann durchs liegen im schrank. ehrlich, ich hasse bügeln! überflüssig wie ein pickel am ars...

Manche Kleidung muss halt gebügelt werden!

Ich sehe aber zu, dass ich die meisten Kleidungsstücke so geschickt zum Trocknen aufhänge, dass sie auch ungebügelt ordentlich aussehen.

Nur bei einigen Blusen oder Röcken lässt es sich eben nicht vermeiden...

Andere:

Ich besitze zwar 2 Bügeleisen und auch 2 Bügelbretter muss aber gestehen das Bügeln als unnützen Stromverbrauch betrachte und auch zu faul bin zu bügeln.

Manche Kleidung muss halt gebügelt werden!

Stimme schlossgeist zu. Wobei man sich das Leben leichter machen kann, indem man die Dinge ordentlich auf die Leine hängt, und zwar gleich nachdem die Waschmaschine durch ist, die trockene Wäsche schon mal halbwegs ordentlich zusammenlegt, bevor man zum Bügeln kommt. Hemden nass auf einen Bügel hängen. Dann ist der Zeitaufwand fürs Bügeln minimal.

schlossgeist  10.07.2009, 20:39

Stimmt, damit kann man sich einiges erleichtern, DH

Manche Kleidung muss halt gebügelt werden!

Also Blusen und Hemden zB müssen meistens eben gebügelt werden, aber alles andere muss man eben einfach ordentlich aufhängen. Ganz ehrlich: WAS sind das für Leute, die echt jedes Kleidungsstück bügeln??? Ich mein ich kenn da eine die bügelt Leggings, und wieso bügelt man Jeans?? Sowas können doch echt nur Leute machen, die zu viel Zeit haben. Oder eben zu blöd zum Aufhängen sind.

marijo2
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Es gibt auch noch diejenigen, die kein Gespür für sinnlos verschwendete Energie haben...