Ist es noch realistische einen "Einserschnitt" zu schaffen?

6 Antworten

Es ist solange realistisch, wie du daran glaubst.

Versuch es doch! Was willst Du jetzt lesen? Nein, ist zu spät - keine Chance?

Lerne! Melde Dich 20 Mal jede Stunde (führ Strichliste) und sei einfach ehrgeizig. Und sieh, was passiert.

Für was für einen Preis stresst du dich? Innere Zufriedenheit is mehr wert als gute Noten

Aratrok  07.02.2020, 02:24

Und wenn ihm das innere Zufriedenheit gibt?

Klar kannst du es schaffen, aber die Frage ist, wofür. Das ist meistens viel Fleißarbeit; Zeit, die du auch in andere Dinge stecken könntest, wenn du nicht gerade Medizin oder Psychologie studieren willst. Ansonsten gibt es auch immer noch Wartesemester.

Mit deinem 2,0er Schnitt bist du sicher gut aufgestellt. Konzentrier dich vor allem auf deine Stärken und nimm mit, was du brauchst oder gebrauchen könntest.

Natürlich. Wenn man sich wirklich anstrengt, schafft man das, insbesondere weil es genügend Fächer gibt (die meisten naturwissenschaftlichen) , die mit viel Fleiß sehr gut machbar sind. Ein Freund von mir hat das mit 5 h Lernen täglich erreicht. Er studiert jetzt Jura.