Ist es nicht narzisstisch und schädlich sich/andere als Genies anzusehen?

4 Antworten

Genie ist jemand mit IQ>160, dann ist es sicher so.

Man kann nicht soviel wie ein Genie erreichen oder verstehen selbst mit größten Motivation. Weil der Unterschied zwischen einem Genie und Normalmensch wie die Verteilung zeigt nicht linear abläuft.

Der Unterschied zwischen einem Menschen mit IQ 100 und 120 ist nicht so groß wie Unterschied zwischen einem mit 150 und anderem mit 155.

"Wenn man sich talentiert und besonders ansieht, wird man nie weiter kommen" stimmt.

Ein Genie kann aber nicht nicht arbeiten, da sein Gehirn Arbeit braucht.

Ob man sich selbst für ein Genie hält oder nicht hat nichts damit zu tun ob man Narzisst ist oder nicht. Die Interaktion mit Anderen ist der ausschlaggebende Punkt.

Ja, ist man auch. Intelligente Menschen haben ihre Intelligenz vererbt bekommen. Das ist wissenschaftlich erwiesen. Motivation alleine reicht nicht, es benötigt vielmehr an Disziplin.

Alle bekannten Genies der Geschichte haben auch hart gearbeitet. Was dabei rauskommt, ist der Punkt.

DJ Ötzi und Paul McCartney können beide Songs schreiben. Aber die Ergebnisse unterscheiden sich erheblich.