Wird man dadurch schlau oder gar ein Genie?

7 Antworten

Verkaufe die Dinge.

Gebe sie für Bücher und co. aus.

Du eignest dir mehr wissen an.

ZestaZzZ
Fragesteller

Ne Bücher habe ich zurzeit genug und ich finde dies in bestimmte Quellen sogar kostenfrei. :)

Schlauerist nicht das passende Wort, es gibt Menschen mit wenig Bildung die trotzdem (lebens)schlau sind.

Und als Genie wird man geboren, was aber auch wissen braucht, um sein Genie voll entfalten zu können.

Es gibt nur sehr, sehr,...,sehr wenige Genies und falls du ein Genie wärst hättest du das schon bemerkt, bist ja schon 16!

Übrigens korreliert "Genie sein" nicht unmittelbar direkt mit dem IQ, trotzdem müsste dieser relativ hoch sein um wirklich neues zu entdecken und dieses zu verstehen.

So🧐:Durch viel lernen, lesen, üben und erfahren wird man wissend!

Vielleicht sogar so wissend, dass man mal einen Nobelpreis nach jahrzehnte langer harter wissenschaftlichen Arbeit verliehen bekommen kann - in Mathe aber nicht 😉.

Mit viel Wissensaneignung, gerne auch mit in Mathe, wirst du insgesamt nicht schlauer, sondern du wirst einfach qualifizierter, um viele Aufgaben zu lösen, was dich in deinem Berufsleben und auch sonst weiterbringen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung

Hohe Intelligenz ist keine Garantie für Erfolg oder Glück.

Die Schattenseite eines hohen IQ - von der keiner spricht - verbirgt häufig existentielle Ängste.

Soziale Isolation, emotionale Probleme oder die ständige Unzufriedenheit.

Die entsteht, wenn Betroffene hochgesteckte Ziele nicht erreichen, obwohl sie sich durch außerordentliche Fähigkeiten auszeichnen.

Woher ich das weiß:Recherche

Falt ist: Die DNA macht 80% deiner Inetlligenz aus. Es ist ein fester Wert (g). Fachspezifische Intelligenz kann man sich jedoch aneignen (s).

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich mit Naturwissenschaften und Philo