Wie groß ist ein Film? (GB,MB,...)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, in welchem Format aufnimmst. Hier belegt ein solcher Film (je nach Dauer) zwischen 6 und 8 GB. Das kann man aber drastisch reduzieren, wenn die Werbung rausgeschnitten wird. ;)

Maximilian001
Beitragsersteller

naja ich nehme einfach den Film, wie er im Fernseh läuft, auf, mit Werbung!

user1319  18.12.2010, 14:58
@Maximilian001

Ja, das mache ich auch. Das sagt aber noch nichts über das Format aus. ;) Format wäre z.B. H.264 oder auch MPEG-1.

user1319  18.12.2010, 15:05
@Maximilian001

In der Regel steht das in der Dokumentation zu Deiner TV-Karte. Da also mal nachlesen.

Maximilian001
Beitragsersteller
@user1319

egal.. aber so ein film (egal welcher format) hat mit werbung nicht mehr als 8GB oder? ich hab mir nämlich jetzt einen 8GB USB Stick dafür gekauft?

user1319  18.12.2010, 15:25
@Maximilian001

Sollte schon passen. Wenn er doch unwesentlich grösser sein sollte, kannst Du einfach mit der mitgelieferten Software vom TV-Stick etwas vom Anfang oder vom Ende abschneiden. Meistens benötigt man ja nicht den gesamten Vor- oder Abspann.

das kommt immer auf die qualität drauf an, aber du kannst mit ca. 1 - 5 gb rechnen, ich weiß, ist ne große spanne. lg

Meine Aufnahmen dieser Länge haben meistens bei Total Media und auch im Mediacenter ca. 2,5 bis 5 GB

In DIVX format ungefähr 700MB ;)