Habt ihr auch einen sechsten Sinn beim erkennen von Fakeprofilen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das sind Strolche 44%
Ich mache sowas auch weil: 22%
Irgendeine andere Antwort 22%
Ich putze hier nur und antworte nicht 11%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das sind Strolche

Wenn es nur um das vorgefertigte Profilbild geht, sind die meisten zu faul, das zu ändern. So habe ich mich selber lange Zeit als Taube ausgegeben.

Ansonsten gibt es in der Tat Trolle und Kontaktsucher. In dem Fall sind es weniger die politischen Trolle, sonder mehr Aufgeiltrolle, die Fragen stellen, um sich dann an den Antworten oder ihren eigenen Beiträgen aufzugeilen. Andere Trolle finden das einfach nur lustig. Und dann gibt es eben noch die Motivation, mit jungen Nutzerinnen in Kontakt zu treten. Vielleicht gibt es auch welche, die männliche Nutzer catfishen wollen.

Als Außenstehender ist es nicht direkt ersichtlich, ob ein Profil echt ist. Ich habe schon gerne Mal einen Verdacht. Wenn ich mir aber nicht sicher bin, beobachte ich erst Mal und melde, sobald ich ein paar Hinweise gessamelt habe. Ich sehe hier auch immer wieder aus dem Netz geklaute Bilder, teilweise auch aus anderen Fragen von hier geklaut.

Leider können sich gesperrte Nutzer ziemlich schnell ein neues Konto zulegen. Vielleicht werden auch mehrere Konten gleichzeitig genutzt. Ein paar Leute sind auch wiedererkennbar.

PicoSenpai01
Beitragsersteller

Ziemlich gut zusammengefasst, dem ist nichts hinzuzufügen.

Irgendeine andere Antwort

Ich hatte bis jtz noch keinen bewussten Kontakt mit dieser Art Mensch. Finde ich iwie schon weird, warum steht man nd zu seinem Geschlecht? Hm