Ist es nicht komisch wenn der freund dem Bruder ähnlich sieht?

3 Antworten

Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Es ist sogar oft so, dass der Sohn jene Frauen attraktiv findet die ähnlich wie die Mutter sind. Oder die Tochter sich Typen anlacht, die sie an den Papa erinnern. Dabei muss es nicht nur das Aussehen sein. Kann auch das Verhalten sein.

Das geschieht unterbewusst. Natürlich spielt auch das Verhältnis zu den Eltern eine Rolle.

Also es ist gar nicht so ungewöhnlich.

Ich hatte mal ne Freundin die hat ausgeschaut wie meine Mutter in den jungen Jahren. Erst 2 Jahre später habe ich nochmal ein Foto von meiner Mutter gesehen, wo sie selbst jung war. Hab fast nen Schock bekommen.

Barfuss85  30.12.2016, 22:08

Dem ist nichts hinzuzufügen - wollte gerade was schreiben mit derselben aussage ;)

Ich kann dein Problem nicht so richtig nachvollziehen und letztendlich ähnelt eine Person immer irgendeiner anderen Person auf dieser Welt und meistens ist halt nur nicht bekannt wer das letztendlich ist. In dem von dir geschilderten Fall ist es eben dein Bruder und OK. Du könntest ja auch sagen, was auf das gleiche hinauskommt, das dein Bruder eben deinem Freund ähnelt. Langer Rede kurzer Sinn, es ist so wie es ist und komisch ist etwas anderes, das bestimmt nicht.